Stabilität Vierkantrohr V2A Stahl Bettgestell?

3 Antworten

Reicht vollkommen, fange es aber wie gesagt in der Mitte nochmals mit einem zusätzlichen Fuß ab, da wenn z.B. mal ein Kind in der Mitte des Bettes springen würde, die Belastung bei unabgefangenem Rohr zu hoch werden könnte und die Längsrohre auf Biegung beansprucht werden. Es könnte zwar nicht brechen, aber sich stark "verziehen".

Absolut sicher wäre bei der Mittleren Strebe aufgeteilt auf der Länge gemittelt (Länge geteilt durch 2) zwei Füße als Stütze für socche Falle, dann können sogar 2 Kinder mal Bettenschlacht machen ;-)
Bodenschoner nicht vergessen (Platik oder Filzkappe) auf dem Rechteckrohr.

Frage hast du einen Lattenrost 140x220 cm
oder
zwei Lattenroste  70x220 cm würde Seinne machen
bei 2 Personen.
in diesem Fall  brauchst du natürlich eine breitere
MIttelauflage,  und den Fuß in der Mitte nicht vergessen.

Viel Spaß und gesunden Schlaf
ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nur empfehlen, den Vorschlag mit zwei 70 x 220 Lattenrosten und Matratzen umzusetzen und in jedem Fall eine Mittelstütze unter der Mittelstrebe anzubringen. So wie die Skizze aussieht, werden die Latten in der Mitte zwar aufgefangen, aber es wird hart und die Latten federn nicht und das sollten sie.