Dass du keine Kinder haben möchtest um dein Leben ganz auf dich zu konzentrieren find ich o.k. KInder beanspruchen viel Zeit, Aufmerksamkeit, Verständnis und Zuwendung. Wenn man spürt, dass man das alles nicht für einen Nachwuchs verfügbar hat, finde ich es mehr als Respektvoll, sich wie du zu entscheiden. Es gibt unmengen an Kindern, welche, nur damit der Namen weitergeht vereinsamt ihm Leben dahinwegetieren. Sollte es dir aber doch mal passieren im laufe deines Lebens schwanger zu bleiben, obwohl du in einer guten Karriere stehst, wird das Beste eine qualifizierte Nanni als Mutterersatz sein. Manche User die dies lesen, werden nun sagen, eine Nanni kann die Mutter nicht ersetzen. Da sprich ich von vornherein dagegen. Alles Beste für dein Leben. GH

...zur Antwort

Die Mozzarella kommt direkt auf die Tomatensauce, falls man andere Frischkäsesorten hinzufügen(Mascarpone-frische Ricotta-Brie) möchte, kommen auch diese vor dem backen auf die Pizza. Anders beim hinzufügen von Parmesankäse(scaglie di Parmiggiano)der Parmesan wird nachher auf die Pizza aufgetragen, bzw. grob geraspelt.Ps.: auch Parmaschinken wird erst nach dem backen auf die Pizza gegeben, da er sonst beim backen eintrocknet und somit seinen Geschmack einbüßt.

...zur Antwort

Geisteskrankheit:1.psychiatr. veralterte Bez.für 1 pahtol.Störung der psych.Funkt.en,(Psychose,Schizophrenie);2.(jurist.)Bez. Für jede psych.Störung von erheblichen Ausmaß, u.U. auch für geistige Behinderung od.best.Persönlichkeitsstörungen.

Psychopathie:veraltert. Bez. Für eine Störung, bei der konstitutionell-charakterlich bedingte Anpassungsschwierigkeiten an die Umwelt/Gesellschaft im Vordergrund stehen. Im heutigen Sprachgebrauch ersetzt durch die Definition „Persönlichkeitsstörung“.

Persönlichkeitsstörung:auch Charakterneurose,Kernneurose;andauerndes Verhaltens-Erlebnismuster, das deutlich von den Erwartungen der soziokulturellen Umgebung abweicht.Beginn in der Adoleszenz od. im frühen Erwachsenenalter, subjektives Leiden, u.U.erst im späten Verlauf. Häufige Formen:paranoide-schizoide-schizotypische-dissoziale-Prs.strg-Borderline etc-etc.

(Aus:Pschyrembel-Klin.Wörterbuch)

hoffe dir damit Klarheit geschaffen zu haben lg

...zur Antwort

Erwarte nie von Denen, denen du gegeben hast, dass auch sie für dich dasselbe tun. Sonst enttäuscht du dich von vornherein. Kraft und Stütze kannst du nur dann geben, wenn du dich ausgeglichen und in voller Kraft fühlst und dies auch der Tatsache entspricht. Aber höre in dich hinein, wann es dir zu Eng wird, wenn du bemerkst, dass deine Kräfte schwinden. Es klingt manchesmal egoistisch, aber wenn man bemerkt, an den eigenen Grenzen zu kommen, sollte man sich zurückziehen, sich dann selbst etwas Gutes für Körper und Geist gönnen um, eben, wieder Kraft für sich selbst zu tanken. Nur so kann man auch geben. Kraft den Nächsten geben...es genügt oft ein Spaziergang, ein paar gute Worte, ein Lächeln, eine Umarmung, oder einfach mal aufmerksam zuhören. Dabei sollte man aber nicht in die Mutter Theresa Rolle schlüpfen; sich mit eigenen Ratschlägen nicht aufdrängen und den gewohnten Respekt + Distanz bewahren.

...zur Antwort

Yarlung hat deine Frage bestens beantwortet.

Was ich hinzufügen will ist folgendes:

Hunde sollte man am besten, Knochen aus dem Kniegelenk-Bereich geben, der Knochen ist an dieser Stelle weich und mit Knorpel bedeckt. Die verabreichung von Knochen hilft hauptsächlich gegen Zahnbelag

1 x pro Woche ein Stück Knie, ob nun gegart oder roh, hängt vom Geschmack des Hundes ab genügt, da Knochen zu stipsis beitragen.

Hunden sollen niemals Knochen verabreicht werden, welche splittern: Hühner-Hasen-Schwein-Kotlett Knochen.

Schweinefleisch ist sowieso nicht zu empfehlen, da es Juckreiz auslösen kann, ausser das Schwein wurde biologisch gezüchtet.

...zur Antwort

Ich denke dass du dich etwas zuviel in das soziale organisatorische System deiner Firma reingesteigert hast. das kann sich auf die Dauer auch für die Mitarbeiter in der heutigen prekären Arbeitssituation schädlich auswirken.. deshalb bin ich der Meinung, dass deine Mitarbeiterin auch so, in deinen Augen hysterisch gehandelt hat. Soziales Denken ist ok, man muss aber auch das Gesamte betrachten. Ich denke, du bist noch nicht all zu lange in der Firma. Heute handelst du so, was ist, wenn dich die Chefetage befördert? Meiner Meinung nach, änderst dann auch du dich gewaltig und, zwar zu deinem Vorteil. Für mich wärst du besser als Gewerkschaftsvertreterin geeignet und nicht in einer Firma, wo jeder in der heutigen Zeit um seinen täglichen Lohn und sein Überleben kämpfen muss. Und, letztendlich, vorsicht, es könnte sein dass das Blatt sich wendet und du dann auf der Strecke bleibtst.

...zur Antwort

Dies sind hauchdünne spezielle Eiswaffeln, meistens mit einer dünnen Füllung mit Zitronen-Vanillecreme. Du könntest mal nachfragen, ob man sie dir in einer Eisdiele(falls du dort im Sommer Stammkunde bist)bestellt, ansonsten, frei im Handel gibt es sie nicht. Ausser, Alternative:Loacker (italienische Firma) oder Manner(österreichische Firma), diese beide Firmen bieten im Sommer auch spezielle Eiswaffeln in Kleinpackungen an, kann sein, dass du sie in Deutschland bei Interspar oder M-Preis findest.

...zur Antwort

Aus Fehler lernt man, ihr seit beide noch Jung.

Manche Menschen können ihre Gefühle nicht so zeigen, wie es der Partner vielleicht erhofft.

Das kann man mit der Zeit lernen.

Wichtig ist sich gegenseitig zu vertrauen und über alles reden.

Mit der Zeit wird ihr wieder jene Liebe füreinander empfinden, wie sie vorher war, denn Zeit heilt Wunden und für dich war das die erste Erfahrung. alles wird gut.

lg gh

...zur Antwort

Ich würde sagen, €300,00 solltest du schon mitnehmen.

Schau mal, ihr werdet sicher auch ausgehen zum Essen.

Du kannst nicht immer Pizza essen und Nudeln auch nicht für 14 Tage.

Weiters ist zu vermerken, dass in Italien das Gedeck in den Restaurants dazugerechnet wird.

Vielleicht möchtest du dir ein paar Flip-Flop für den Strand und ein T-Shirt zulegen, mal Abends in die Disco, in einer Gelateria einen köstlichen Eisbecher geniessen und,

Bibione, sowie alle Urlaubsorte sind teuer, da die Menschen dort vom Tourismus leben, welcher 4 Monate im Sommer anhält, deshalb sind die Waren auch in den Supermärkten immer etwas preiserhöhter.

Und falls du am Markt oder bei den Strandhändlern etwas kaufen möchtest, nicht vergessen zu feilschen!

...zur Antwort

Es gibt mehrere Versionen der Höflichkeitsform,und es kommt darauf an, für was gedankt wird:

prego=bitte , ist die einfachste Form

é stato un piacere=es war mir eine Freude

volentieri=gerne

di nulla=für nichts(es ist für nichts zu danken, war selbstverständlich)

ringrazio anch'io=ich danke auch

contracambio=ich erwiedere den Dank

...zur Antwort

Nun, ein User hat dir die Vertreiberfirma für Deutschland gepostet.

Da man in Italien Novi Schlkolade aber in fast allen Supermärkten findet, würde ich dir einen Tipp geben:

Falls du oder dein Bekanttenkreis einen Truckfahrer kennt, welcher des öfteren nach Italien fährt, frag ihn, ob er dir diese Sorte mitbringen könnte, ab Südtirol,dem Trentino, sowie Friaul ist die Novi erhältlich.

LG gh

...zur Antwort

Das Weckglas mit dem Verschluss nach unten in heisses Wasser tauchen, dann auf den Boden des Glases ein paar mal kräftig draufhauen, nun mit einem spitzen Messer vorsichtig den Deckel heben und den Gummi, welcher bestimmt schon vertrocknet ist entfernen.

Geht ganz einfach und hat immer funktioniert

...zur Antwort

Werkerzieherin im Behindertenbereich, Schneiderei, Weberei oder in der Richtung, da würde dein Knie nicht so beansprucht

...zur Antwort

Obst ist auch für Tiere nicht schädlich, goggle mal Avocados, dann kannst du die Vitaminen, welche in dieser Frucht enthalten sind genauestens lesen.

Katzen sind Feinschmecker und fressen "nur" was ihnen geschmacklich zusagt, also hat sie sich eine Zusatzration besten Genusses gegönnt

...zur Antwort

Kommt auf die größe deiner Hand an, ich habe kleine Hände und in meiner Hand sind es vom feinfaschierten Hackfleisch c.a 120 gr

...zur Antwort

Mein Respekt hört dort auf, wo der meines Nächsten anfängt, also, gegenseitiger Respekt sollte fliesend weitergereicht werden.

Alte Menschen nutzen ihren Senioren Status oftmals aus, weil sie vielleicht in ihrer Jungend ihren Eltern, Großeltern gegenüber selbst so handeln mussten,weil sie verbittert sind, oder einfach nicht einsehen wollen, dass es auch auf eine andere, gemütlichere Art auch geht.

Viele leben in der Vergangenheit oder bilden sich ein Lebensmuster, dass sie sich einfach von selbst geschafft haben, dass sie damit nur weiter zu ihrer Isolation beitragen, will ihnen einfach nicht bewusst werden. Sie vergessen oftmals selbst Jung gewesen zu sein, und bestimmt auch keine Heiligen, aber vor den Jugendlichen würden sie dies niemals zugeben.

Deshalb finde ich es auch unkorrekt, sie für alles was sie tun und Vordern zu respektieren und, bin der Meinung, dass auch ihnen manchmal eine Zurechtweisung in respektvollem Ton nicht schadet.

...zur Antwort

Gib ihn einfach all die Zeit, die er benötigt.

Wenn du ihm dann mal über die Straße läufst, halt ihn einfach an und frag nach seinem Befinden, ein Gesprächsthema wird sich dann bestimmt finden und, langsam,langsam kann es sein, dass ihr euch dann wieder öfter trefft, auch wenn es nur zu einem Kaffeplausch ist.

...zur Antwort

Wie du schreibst, alles weitere wurde auf der Polizeistation erledigt und,

solche Vorkommnisse geschehen leider immer wieder überall auf der Erde, egal in welchem Staat und von welcher Konfession noch Status.

Vielleicht sollten die Eltern deiner Freundin sie in psychologischen Händen geben.

...zur Antwort

Frag mal deine Nachbarn, ob von Ihnen jemand dasselbe Problem hat, wenn ja, könnt ihr euch gemeinsam an die Stadtwerke wenden, wenn nein, findest du vielleicht unter ihnen jemand, der sich dein Problem ansieht und es dir für eine Tasse Kaffee+Kuchen und einem lächeln repariert.

...zur Antwort