Wo gibt es diese Waffeln oder wie man das auch nennt für spaghetti eis? siehe bild

WAFFEL - (Italien, Eis)

5 Antworten

Dies sind hauchdünne spezielle Eiswaffeln, meistens mit einer dünnen Füllung mit Zitronen-Vanillecreme. Du könntest mal nachfragen, ob man sie dir in einer Eisdiele(falls du dort im Sommer Stammkunde bist)bestellt, ansonsten, frei im Handel gibt es sie nicht. Ausser, Alternative:Loacker (italienische Firma) oder Manner(österreichische Firma), diese beide Firmen bieten im Sommer auch spezielle Eiswaffeln in Kleinpackungen an, kann sein, dass du sie in Deutschland bei Interspar oder M-Preis findest.

Jetzt mal im Ernst Dave...wieso willst Du immer Dinge machen von denen Du keine Ahnung hast? Bleib bei Deinen Leisten und im Bereich des Dir möglichen. Anstatt hier in die Feinheiten des Spaghettieises einzusteigen, beschäftige Dich doch mit einer wirklich einfachen italienischen Nachspeise. Lies ein Kochbuch und entscheide was Du Dir zutraust. Das ist besser als hier zu spekulieren. Und noch ein kleiner Tipp - Tiramisu kann jeder zubereiten!!!

Diese Eiswaffeln gibt es in jedem größeren Supermarkt, z.B. REWE, Kaisers oder Kaufland, meist neben dem Fertigeis (nicht die einzelnen an der Kasse, sondern wo es die Literpackungen gibt.

Da gibt es verschiedene Handelsbezeichnungen. Dekoreiswaffeln wäre mein Vorschlag. Gibt es fast überall, sogar bei Ebay....

Eiswaffeln - (Italien, Eis)

Das sind ganz normale Waffelplätzchen.

Gibts in jedem Supermarkt !!