Frage von onename,

Ist es wirklich so schlimm keine Kinder haben zu wollen.?

Halloo...

Ich bin zwar noch nicht sonderlich alt weiß aber das ich später auf gar keinen Fall Kinder haben möchte. Einfach weil ich sie überhaupt nicht mag. Ich finde sie nehemn viel zu viel Freizeit weg,man verliert eventuell seinen Job (Als Frau!) und sitzt dann nur noch als Hausfrau und Mutter zuhause rum.Außerdem Nerven sie furchtbar...Süß sind sie auch nicht..

In meiner Schulklasse finden die meisten Mädchen das ziemlich seltsam. Sie sagen Kinder würden doch zum Leben dazugehören und das es normal sei welche zu bekommen.

Wenn ich ihnen sage das Kinder für mich das schlimmste wären was mir passieren könnte, finden sie das unnormal.
Es muss doch aber nicht Jeder Kinder mögen, manche möchten nunmal eine Karriere und keine Familie..

Das sIch möchte mir mein Leben und meinen Körper nunmal nicht mit einem Kind kaputt machen lassen.

Ist es wirklich so unnormal für manche Menschen wenn man als Frau/Mädchen partout keine Kinder möchte?!

Antwort von diewildeHilde,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das ist absolut nicht unnormal. Und ich als Mutter gebe dir sogar in etlichen Punkten Recht. Es ist deine Entscheidung, dein Körper und dein Leben.

Ich kenne etliche Frauen, für die schon früh klar war, daß sie keine Kinder wollen - und das war die beste Entscheidung, die sie treffen konnten, denn evtl. Kinder wären bei ihnen nicht gut aufgehoben gewesen. Dennoch sind sie liebenswerte Personen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Kommentar von onename,

Ich denke auch das ich eine miserable Mutter wäre..^^

Kommentar von diewildeHilde,

hab ich über mich früher auch mal gedacht, aber bislang schlag ich mich ganz passabel........ nein im Ernst: Wer sollte dich zwingen, wenn du keine willst? Ist doch in Ordnung!

Kommentar von onename,

Ich bin generell niemand der gerne dauerhaft Menschnén umsich hat.Und bei einem Kind wäre das so.

Ich bin einfach jemand der später einen guten Beruf haben will und sich vill auch was leisten kann. Kinder haben in meinen denken nunmal keinen Platz bekommen..

Das kann ich gut nachvollziehen; ich hätte auch unheimlich gerne mal Zeit für mich alleine. Aber Kinder werden auch älter, sind im Kindergarten und/oder in der Schule, sind bei Freunden - das reguliert sich alles.

Du mußt dich bei mir jedoch nicht rechtfertigen; ich kann deine Haltung ja nachvollziehen. Was nutzt einem Kind eine Mutter, die total unglücklich damit ist und nichts damit anfangen kann?

Kommentar von renzimbel,

Hut ab ! Dafür, daß Du selbst eine Mutter bist, hast Du eine tolle Einstellung - das gibts selten! renzimbel

@renzimbel: Meinst du mich? Dankeschön, wenn ja. Nur weil ich Kinder habe, und die auch gerne habe, heißt das ja nicht, daß ich das jedem anderen auch einreden muß. Ich dachte früher auch nicht, daß ich mal Spaß dran habe, mit Kindern MauMau zu spielen oder so was, hab mir selbst auch nicht zugetraut, das überhaupt hinzukriegen - obwohl ich immer Kinder wollte.

Mit fremden Kindern kann ich auch nichts anfangen, die nerven mich auch, und mehr als 3 in einem Raum bringen mich an meine Toleranzgrenze. Ich weiß auch selten, was ich mit fremden Kindern quatschen soll, bin weiß Gott keine typische Mutti.

Und glaub mir, daß es oft genug Momente gibt, wo ich meine gerne verkaufen würde, nur um mal 5 Minuten meine Ruhe haben zu können..... Aber es gibt halt genug andere Momente, und die überwiegen deutlich (!) wo ich sie für kein Geld der Welt missen wollte..... Und mein Leben ohne meine Zwerge kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Kommentar von onename,

Und glaub mir, daß es oft genug Momente gibt, wo ich meine gerne verkaufen würde, nur um mal 5 Minuten meine Ruhe haben zu können..

Ich glaub das würde meine Mutter auch manchmal gerne ^^

Oh Gott - ist das in deinem Alter noch immer so? Ich dachte, irgendwann hört das mal auf mit dem stundenlangen Gesabbel............ jetzt hast du mir den Abend versaut.....^^

Kommentar von onename,

xD naja nur weil ich Älter bin heisst das nicht das ich meiner Mutter nicht desöftern mal ziemlich auf die Nerven gehe ^^

Kinder können so grausam sein......

Kommentar von onename,

Da geb ich dir recht ;)

Kommentar von Psychosammler,

Hej, bin Mutter zweier Teens, bin es gerne aber inzwischen alleine, arbeite trotzdem Vollzeit und habe einen guten Job, wobei Karriere vll zu hoch gegriffen ist.

Die Gründe warum man sie verkaufen möchte ändern sich - der Wunsch bleibt!

Und ich dachte immer auf den Spruch mit dem Verkaufen hätte ich das Copyrigth. . . Gucken jedenfalls immer alle so blöde!

Kommentar von onename,

Ich red da mit meiner Mutter immer aus Spass drüber ^^

Meinten schon sie könnte ja mal versuchen mich auf dem Flohmarkt mit anzubieten,mal gucken ob mich einer kauft ;P

Lies dir mal wenn du Zeit und Lust hast ne ältere Frage von mir hier durch, die kam mir wieder in den Sinn, als ich die Kommentare gelesen habe...

http://www.gutefrage.net/frage/warum-duerfen-muetter-nie-genervt-sein

Kommentar von Krimhild,

Schönes Gespräch - macht Spaß zu lesen!

Schön, dass wohl alle Mütter auch mal echt genervt sind von den Blagen....aber lieben tun wir sie halt doch,die Monster....

Kommentar von LANGHAARDACKEL,

Es giebt leider viel zu viele die sich darüber keine Gedanken machen. Dann ein Haufen Kinder, kein Verstand, keine Erziehung, kein Geld u."Mord u. Todschlag". Bei einen nicht kleinen Teil der Bevölkerung sollte man das Kinder PRODUZIEREN verbieten! Langhaardackel

Kommentar von onename,

Und da ist es doch besser wenn Leute die von vorne herein keine Kinder wollen auch keine bekommen ;)

Kommentar von onename,

Und da ist es doch besser wenn Leute die von vorne herein keine Kinder wollen auch keine bekommen ;)

Antwort von goodboy21,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tauchen jetzt jeden Tag Fragen zu Thema Kinderwunsch auf...?! =D Kann mir natürlich nur Recht sein, also kommt hier wieder mein Einsatz ;-)

-

In deiner Fragebeschreibung weist du indirekt daraufhin, dass in der Gesellschaft bestimmte "Normen" herrschen, und wer außerhalb dieser Rahmen fungiert, sei es durch eine andere Denkweise oder Handlungsweise, der wird dann nicht nur einfach nicht mehr beachtet, sondern oft missachtet, wenn nicht sogar verachtet. Man kann sich übrigens genau so gut unbeliebt machen in dem man einfach nur durch seine äußere Erscheinung auffällt, gänzlich unabhängig davon oder ob derjenige Einfluss auf sein negativ auffallendes Erscheinungsbild hat(te) oder nicht. Beispiel, eine sehr dicke Frau betritt den Raum, schon wird wird sie mit schiefen Blicken bestraft , gefolgt von Lästerei, obwohl keiner weiß, ob sie nun aufgrund einer total undisziplinierten Lebensweise ihre Körperfülle zu verdanken hat oder aufgrund einer Krankheit. Die breiten Massen sind primitiv und oberflächlich, alleine aus diesem Gründen sollte man keinen allzu hohe Meinung auf die Meinung der Mehrheit legen. Dass Frauen Kinder bekommen sollen, ist eine solche Meinung.

-

Ein bisschen Literaturempfehlung gefällig? Clever wie ich bin habe ich direkt welche zur Hand. Die Liste:

"Goodbye, Baby: Glücklich ohne Kinder" von "Shirley Seul".

"FrauenLeben ohne Kinder: Die bewusste Entscheidung gegen die Mutterrolle" von "Susie Reinhardt".

"Generation Kinderlos: Jenseits von Zeugungsstreik und Gebärzwang" von "Günter Keil" und "Gisela Bruschek".

"No Kid: 40 Gründe, keine Kinder zu haben" von "Corinne Maier".

-

Bitte sehr.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-frauen-keine-kinder-haben-moe...

Antwort von Angel84,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du musst dich weder verteidigen, noch begründen.

Dein Gefühl ist JETZT: Ich will keine Kinder!

Und das ist vollkommen in Ordnung.

Vielleicht ändert es sich in einigen Jahren. Vielleicht auch nicht.

Egal wie. Es ist dein Weg und der Weg der anderen ist eben der ihre!

Antwort von merit56,

Es ist überhaupt nicht seltsam keine Kinder haben zu wollen. Es gibt viele Frauen, die ein erfülltes Leben ohne Kinder führen. Besser so, als das ein ungewolltes Baby "entsorgt" bzw. schlecht und ohne Liebe versorgt wird. Ich habe Achtung vor den Frauen, die Ihr Leben bewußt ohne Kinder gestalten wollen. Sie wissen was sie wollen.

Auch wenn Du jung bist. Das ist z.Zt. Deine Meinung und das sollte für Dich und für andere völlig ok sein.

Kommentar von onename,

Ich denke ich wäre eine richtig miserable Mutter...
Ich fände es einfach nur schrecklich immer mit einem Kind zusammen zu sein.

Ab und an ist das Okay, wenn zb die Freundin von eminer Schwester mal mit ihrer kleinen Tochter zu uns kommt..Das ist dann auch ganz schön. Aber dauerhaft...

Ich weiß das ich sowas nicht könnte weil ich einfach Freiraum brauche und für mich selbst entscheiden möchte.

Antwort von Krimhild,

Es wäre interessant zu wissen, wie alt du bist.

Deine Meinung zum Thema Kind kann sich ja noch ändern....

Aber grundsätzlich isses doch okay, wenn man sich gegen Kinder entscheidet!

Nicht jede Frau ist auch ein "Muttertier" - wichtig find ich nur, dass man dann auch konsequent verhütet!

Es gibt leider viel zu viele Frauen, die eigentlich gar keine Kinder haben wollten und dann doch schwanger wurden, weil sie's einfach nicht auf die Reihe gekriegt haben, zu verhüten - und dann ist das Gejammer groß!

Mach Karriere und werd glücklich, oder werde etwas älter - finde den richtigen Mann und werde vielleicht doch noch irgendwann Mutter - egal wie - leb dein Leben so wie du es willst!!!

lg Krimhild :O)

Kommentar von onename,

Fast 16...

Ich hab Kinder noch nie gemocht und wusste schon immer was ich wollte.Ich könnte mir später vorstellen mit jemandem zusammen zu leben aber ich möchte zb auch niemals Heiraten.
Einfach eine Beziehung ohne Kinder , mit nem guten Beruf und möglichst geregeltem Leben.

Verhütung ist bei mir schon sehr wichtig.Ich hab noch keinen Sex gehabt aber trozdem nehme ich die Pille nur für den Fall das es passiert.
Wenn man keine Kinder will muss man auch dafür sorgen das man keine bekommt...

Kommentar von Krimhild,

Das hört sich schon sehr erwachsen an - Respekt!

Du wirst sicher deinen Weg gehen - und was die "Anderen" dazu sagen, kann dir sch....egal sein!

Ich wünsch dir ein schönes Leben! :O)

Kommentar von inicio,

"ich nehme die pille nur fuer den fall, dass es passsiert" ist nicht das gelbe vom ei -es gibt da zweckmaessigere verhuetungsmethoden als schon mal auf vorrat hormone zu schlucken -mach dich mal schlau!

Antwort von lichtschatten,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum solltest Du Dich rechtfertigen müssen, wenn Du (Dir) keine Kinder wünschst ? Viele Männer und Frauen möchten oder können keine Kinder bekommen. Ziel des Lebens ist sicherlich nicht die Fortpflanzung - die Welt hat genügend bzw. "zu viele" Menschen, wichtig ist, dass Du Deine Energie, das, was Du geistig, kulturell, wissenschaftlich oder auf einem anderen Gebiet "schöpfst" an die Nachwelt weitergibst, die so - auch durch Dich - wachsen wird, unabhängig davon, wie viele Kinder Du hast. Deine Einstellung ist nachvollziehbar. Naturgemäß ist es wahrscheinlich/ möglich, dass sich diese Deine Einstellung wandelt, wenn Du einen Partner findest, den Du liebst und mit dem Du eventuell ein Kind haben möchtest. Wesentlich wichtiger ist, dass Du als Individuum Dich verwirklichst. Ich fände es grausam, dass jemand von Dir indirekt fordern würde, ein Kind zu bekommen, wenn Du Dir keins wünschst.

Nichtsdestotrotz solltest Du Dir immer bewusst sein, dass alle Deine Einstellungen kontingent sind - sie wandeln sich mit Deiner Umwelt, den Menschen, Ideen und Möglichkeiten, auf die Du stößst. Aber da weißt Du.

Antwort von Serafine1,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich bin Mitte zwanzig, seit knapp fünf Jahren berufstätig und möchte erstmal keine Kinder haben. Warum? Weil ich bei Freundinnen, die Kinder haben sehen, wie sehr diese den Alltag einschränken. Ich bin keine Discomaus oder so, ich arbeite sogar mit Kindern und mag Kinder ganz gern. Nur in meiner Freizeit möchte ich sie nicht auch noch um mich haben, sondern Zeit für mich und meinen Freund haben, arbeiten, mein Geld einteilen wie es mir gefällt, Ausflüge und Kurztrips machen können etc. Ich sehe mich nicht zu Hause als Hausfrau und Mutter, sondern als junge berufstätige Frau mit diversen Hobbies und Interessen. Mein Vater meinte, ich wolle doch sicher bald heiraten und Kinder kriegen und fühlte sich vor den Kopf gestoßen als ich verneinte, enbenso meine ital. Oma und meine Tante, die leider selbst keine Kinder bekommen kann. So wie unsere Welt sich verändert hat, frage ich mich oft, ob ich das einem Kind überhaupt antun will, in solch einer Welt aufwachsen zu müssen. Meiner Meinung kann jeder selbst entscheiden, ob er KInder haben will oder nicht, unabhängig davon was Freunde, Verwandte und die Gesellschaft davon halten.

Antwort von MrSavage,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin genau Deiner Meinung. Ich möchte auch niemals Kinder haben. Wenn andere das nicht verstehen, ist das ihr Problem. Schließlich muss jeder für sich selbst entscheiden!

Antwort von Tigercats09,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schade, dass Du so denkst - meine Meinung, weil ich mir einfach nichts Schöneres vorstellen kann, als Mutter zu sein! Aber das bin halt ich und nicht Du...ich denke, dass es nichts Ehrlicheres gibt, als das man zu dem steht, was man fühlt. Lieber keine Mutter werden, als eine schlechte sein...ich finde nicht, dass Du Dich deshalb schlecht fühlen musst! Kann es nicht nachvollziehen, aber auf jeden Fall akzeptieren...

Antwort von Sadie,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist jetzt noch sehr jung. Vermutlich wirst du deine Meinung noch ändern. Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen. Warum sollte es Pflicht sein, ein Kind zu bekommen?

Kommentar von onename,

Keine ahnung wieso das Pflicht sein sollte ^^

Antwort von user1673,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kinder zu bekommen, ist eine biologische Möglichkeit für die Frau, aber kein "Muss".

Ich wusste schon mit 14, dass ich keine Kinder haben wollte und meine Klassenkameraden fanden das damals auch merkwürdig. Lass Dich nicht beirren, weder in Deiner Meinung, noch im Ändern derselben - falls das so sein sollte.

Zum Nerven allerdings: Nicht die Kinder nerven, sondern die Mütter, die ihre Kinder dazu mehr oder weniger erziehen. Kinder sind per se unschuldig.

Kommentar von Salviadivina,

...oder die Väter.....

Kommentar von user1673,

meiner Erfahrung nach eher die Mütter . . .

Antwort von inicio,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

von mir aus kann jeder leben wie er moechte. also das soll sich jeder selber auswaehlen.

karriere und familie oder kinder sind kein widerspruch, wenn die gesellschaftlichen rahmenbedingungen stimmen. hier in england ist der anteil von frauen im beruf viel hoeher und auch muetter von 2-3 kindern machen oft karriere -weil hier die kinderbetreung sehr frueh beginnt und lange zeiten abdeckt.

man kann auch als mutter arbeiten und muss nicht zu hause rumsitzen.

meine tochter hat mir weder "mein leben.... noch meinen koerper kaput gemacht". die zeit mit einem kind ist ja begrenzt also max so 20 jahre...aber ich moechte keine ziet missen. es ist halt ansichtssache -ich war immer berufstaetig, hatte dazu noch viele hobbies und habe ich zusaetzlich politisch betaetigt, das geht.

bei eingiegen kinderlosen faellt mir auf, dass sie sehr egoistisch und selbstverliebt sind...

Kommentar von onename,

Nur weil ich keine Kinder hab heisst das doch nicht das ich egoistisch und selbstverliebt bin.

Ist es den wirklich so schlimm sein Leben ohne Kinder leben zu wollen.?
Ich mag Kinder nicht, komme nicht mit ihnen aus.

Anscheinend werden Leute die keine Kinder haben wollen oder sie eben nicht mögen als egoistisch udn selbstverliebt dargestellt.

Kommentar von inicio,

nein manche sind es -da muessen nicht so dagestellt werden. ich hatte ein paar kolleginen die da voll ins bild passten -nur daran dachtn wie sie ihre fingernaegel pflegen, die tollste naechst reise planen und was sie demanaechst wieder fuer ein fummelchen sich kaufen wollen...

das fand und finde ich oed.

ich finde es nicht schlimm ohne kinder zu sein -ist doch dein leben...mach halt was draus

Kommentar von inicio,

nein manche sind es -da muessen nicht so dagestellt werden. ich hatte ein paar kolleginen die da voll ins bild passten -nur daran dachtn wie sie ihre fingernaegel pflegen, die tollste naechst reise planen und was sie demanaechst wieder fuer ein fummelchen sich kaufen wollen...

das fand und finde ich oed.

ich finde es nicht schlimm ohne kinder zu sein -ist doch dein leben...mach halt was draus

Antwort von Verlangen71,

Längere Frage und eine recht kurze Antwort. Nein es ist absolut in Ordnung wenn Du später mal keine Kinder haben möchtest. Es ist ja dein Leben und deine Vorstellungen die Du davon hast. Ob Du in ein paar Jahren noch genauso denkst das steht allerdings auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall ist es kein Grund sich da zu schämen oder von anderen runter putzen zu lassen.

Antwort von polarfuchs,

Hallo onename,

ich finde es nicht unnormal, wenn jemand sagt, dass er keine Kinder haben möchte. Jeder kann für sich die Entscheidung treffen und sollte sich nicht von der Meinung derer beeinflussen lassen, die da eine andere Meinung vertreten. Wenn man nicht so gut oder gar nicht mit Kindern kann, dann ist es einfach nur die logische Konsequenz, keine Kinder in die Welt zu setzen. Es gibt schon genügend Eltern, die Kinder haben und ebenfall nicht mit diesen können. Natürlich kann sich dein Entschluss irgendwann in deinem noch jungen Leben ändern. Aber wenn dem nicht so ist, ist es vollkommen in Ordnung. Wir haben keine Verpflichtung, Kinder in die Welt zu setzen, weder moralisch noch gesetzlich und deshalb sollten andere Menschen deinen Entschluss respektieren!

LG vom Polarfuchs

Antwort von MichaelSelm,

Du hast doch deine freie Entscheidung. Du musst doch nicht darauf hören was andere sagen.

Ich finde es vollkommen In Ordnung wenn du sagst du möchtest lieber Karriere machen. Und darum willst du kein Kind.

Antwort von hell11,

Ohne Kinder wird die Erde in hundert Jahren, ein Planet der Affen.

Antwort von Katzentraum,

Ich finds nicht unnormal. Es ist dein Uterus. Da hat die Gesellschaft nix dreinzureden. Ausserdem ist ein Kind zu haben eine wichtige Entscheidung mit Konsequenzen. Besser man ist ehrlich und bleibt kinderlos, als das Kind hat dann eltern die es eh nicht wirklich mögen und ihm es dann spüren lassen.

Ich versteh das ganz gut. Denn ich werde auch keine Kinder bekommen. Ich hasse Kinder schon fast. Das möcht ich mir nicht antun. Sollen doch die andren Kinder bekommen, aber ich nicht.

Kommentar von onename,

Es ist wirklcih schon fast sowas wie Hass...

Am größten wenn man nach der Schule total Müde im Bus nach Hause sitzt und so ein Kind schreit einem die Ohren voll...
Einfach nur nervend. . .

Kommentar von Tigercats09,

Gut, dass ihr zwei "erwachsen" auf die Welt gekommen seid!

Kommentar von Katzentraum,

ja, da staunst du, was? Also diesen alten Kommentar kannst du dir getrost schenken. Es ist doch schon richtig diskriminierend wie kinderlose quasi diskriminiert und als asozialer sonderfall dargestellt werden. Wie die Gesellschaft wie du sich erdreist über andrer leben bestimmen zu wollen! Fass dich da mal an die nase! Sind das die Werte die du deinen Kindern weitergeben willst? Totale null-toleranz? dann solltest du dir vielleicht auch überlegen ob du dich nicht sterilisieren lässt...

Es ist unser Leben. Ich hab nebenbei nicht um meine Geburt gebeten. Sondern bin entstanden weil meine Eltern es so WOLLTEN. Und darum geht es. Ausserdem kann man das ruhig mal global sehen: die welt ist eh überbevölkert und schau nur was wir damit anstellen!

Ausserdem sind die ewig-kinderlosen eh eine Minderheit...dein wichtiges kinder-kriegen wird also nicht gefährdet!

Und was wir mit unsrem körper machen oder nicht, geht keinen was an. Ach ja...nur weil man ehrlich ist, darf man sich sowas anhören. dabei...möcht ich nicht wissen was hinter den türen so mancher Supereltern abgeht, nur weil sie jetzt nicht damit klar kommen. Besser kein Kind, als ein Kind mit falschen eltern!! Glaub mir das ist schlimmer!

Die Heime sind übrigens auch nicht ohne grund voll...wenn die soviel glück haben und nicht gleich entsorgt werden.

Kommentar von Tigercats09,

Jetzt halt mal die Luft an bzw. gönn´ Deinen flinken Fingern mal ne´ Pause...hast Du meine eigentliche Antwort mal gelesen??? Seit wann entscheidest Du, wer sich sterilisieren lassen sollte? Hey...ich bin bereits Mutter und supertolerant, aber auf Hass und Verachtung - gerade auf Kinder bezogen - reagiere ich echt allergisch! Du musst keine Kinder haben, aber Du könntest es akzeptieren, dass sie da sind und es sympathischer formulieren z.B. "Kinder sind halt nichts für mich!" Bei Deinen Formulierungen musst Du Dich nicht wundern, dass Dich jemand für einen "asozialen Sonderfall" hält!

Antwort von PeRiBa,

Es ist ok. keine Kinder zu mögen, es ist ok. keine Kinder zu wollen.

Allerdings habe ich erfahren, dass Frauen, die nie Kinder wollten, die besten Mütter werden können.

Warte einfach ab, was in den nächsten 10 Jahren auf Dich zukommt

Antwort von sabirke,

Sicher, die Menschen sind verschieden, aber Kinder gehören in den Kreislauf des Lebens und wenn jeder so denken würde wie Du, dann wäre jetzt schon niemand mehr da um Renten- und Krankenkassenbeiträge zu erwirtschaften. Und hätte Deine Mutter so gedacht, dann gäbe es Dich nicht. Doch es soll jeder nach seiner Fasson selig werden und ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg gehst und nie bereust. Z.B. wenn Du im Alter allein bist.

Kommentar von onename,

Soll ich etwa ein Kidn bekommen und es dann im Endeffekt hassen oder vernachlässigen weil ich es gar nicht will.?!

Wer sagt das man im Alter alleine ist nur weil man keine Kinder hat ;)

Als ob Kinder eine Garantie sind das man später umsorgt wird und Gesellschafft hat...doch nicht in der heutigen Zeit.

Ist doch eh üblich das die dann nix wissen wollen und man im Altersheim landet, wenn man glück hat oder allein in der wohnung vor sich hinvegetiert. Genauso können Kinderlose auch nicht einsam sein, sie hatten ja das ganze leben zeit soziale kontakte zu pflegen, da ja das kinder-blabla wegfällt.

Kommentar von onename,

Ist auch so.
Nur weil man keine Kinder hat heisst das doch nicht das man Später alleine dasteht.

Antwort von Socat5,

Nein, wer keine Kinder will soll keine kriegen. Aber die Gründe derart feindselig rüberzubringen wie du, das ist unnormal und ich hoffe daher, dass du gescheit zu verhüten weißt/wissen wirst.

Kommentar von onename,

Pille und Kondom...Reicht das.?

Kommentar von Socat5,

Kommt drauf an wie verantwortungsvoll ihr damit umgeht.

Kommentar von onename,

Naja..Ich hatte noch nie Sex,nehm die Pille allerdings schon.Als reine Vorsichtsmaßnahme..

Antwort von newcomer,

Kinder sorgen später für deine Rente! Wenn du mal keine Rente bekommst brauchste dich nicht zu wundern!

Kommentar von newcomer,

ausserdem unterstützt du damit andere Kulturen wie z.B. Moslems die so nach und nach Deutschland übernehmen wollen: Die Deutschen sterben aus, andere Völker rücken nach!

Erstens ist die Welt ohnehin überbevölkert...

Ausserdem: hast du damit ein Problem. die "anderen Kulturen" sind auch Menschen wie du und ich, was soll das also?

Antwort von Streetcat666,

ich finds nicht unnormal.

Antwort von blumenfrau,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In unserer Gesellschaft ANSCHEINEND schon, aber ich kann die Absicht, keine Kinder haben zu wollen, TOTAL NACHVOLLZIEHEN! Vgl. http://www.brigitte.de/gesellschaft/politik-gesellschaft/leben-ohne-kinder-51486...

Antwort von COMPUT3RFR3AK,

Es ist absoulut nicht schlimm. Wenn du keine Kinder haben willst, musst du ja auch keine haben oder? Das ist völlig alleine deine Entscheidung und niemand kann dich dazu zwingen Kinder zu haben.

MfG

COMPUT3RFR3AK

Antwort von Salviadivina,

Es muss nicht jeder Kinder in die Welt setzen.

Finde ich in Ordnung, dass du ehrlich dazu stehst.

Dass du Kinder grundsätzlich nicht magst, kann ich wiederum nicht verstehen.

Kommentar von notnaB0b,

ich schon

Kommentar von onename,

Es ist aber so..Ich mag sie wirklich nicht,war aber schon immer so.

Kommentar von chris250465,

Ich habe selber Kinder, aber dennoch muss ich nicht alle Kinder moegen...es gibt zum Teil richtige K...brocken.

Kommentar von Salviadivina,

Es ging nicht darum alle Kinder zu mögen - es ging darum, dass sie Kinder grundsätzlich nicht leiden kann.

Kommentar von onename,

Sie nerven mich einfach.

Wenn sie rumschreien, quängeln... Und ich hab generell schon eine relativ negative einstellung zu Kindern, für mich sind sie einfach '''Schlecht.''.

Trozdem gibt es auch Kinder die ich mag.Die Tochter einer guten Freundin meiner Schwester mag ich soweit auch, allerdings nur weil sie nicht andauernd bei uns ist und sie bis her auch nicht groß rumgeschrien hat...Dann würde sie mich warscheinlich auch nerven.

Ich muss sie ja auch nicht mögen..Ich tu keinem Kind was, aber groß Zeit mit ihne verbringen muss ich ja nun auch nicht...

Antwort von dragonking1928,

Hey es ist dein leben wenn du keine kinder willst dann ist das so , lass dir nicht einreden :)

Antwort von PrinzessinBrain,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das ist nicht schlimm. Nicht jeder muss sich vermehren! Du schreibst nicht wie alt du bist aber wenn du noch zur Schule gehst höchstens 16 nehme ich an...weisst du Meinungen können sich schnell mal ändern, kommt immer auf die Lebensumstände an und den Partner...auch das älter werden spielt eine Rolle. Deine Momentane Einstellung zum Thema Kinder finde ich völlig normal. Auch das du eine Karriere einem Kind vorziehst ist OK. Nur wenn Frauen älter werden kommt manchmal der Kinderwunsch, bei vielen erst mit Mitte 30...man wird sich bewusst das man für niemanden da sein muss, keine Enkel bekommt usw. deine Schulkameradinnen verstehen dich nur deshalb nicht weil sie Mittschwimmer sind oder gar nicht dran denen das sie sich entscheiden können...und alles was vorgelebt wird normal finden und es so annehmen. Frauen kriegen Kinder...Peng und fertig so ist es. Was du sagst ist mutig und gut...vielleicht beneiden sie dich sogar oder sind neidisch weil du dich traust zu sagen was viele Mädchen denken. Mach weiter so, Kinder kannst du immer noch kriegen falls du deine Meinung einmal ändern solltest.

Antwort von samara12,

Mutter zu sein das ist ein schönes gefühl aber vielleit konnen sie ein Hund haben dann deine körper bleibt schön ( a la line ) nicht kaput und können sie auch eine Karriere machen danach gute Job danach in die Rente . am Ende ..man bleibt alleine

Antwort von enny98,

Ich finde das nicht schlimm. Ich meine jeder Mensch ist anders und es gibt halt Menschen die mit jemandem nicht klarkommen, der nicht so denkt wie sie. Außerdem gibt es sehr viele die schon genau wissen, dass sie später keine Kinder haben wollen. Und es stimmt ja auch kinder nehmen Platz weg, kosten Geld und Zeit naja und alles andere halt noch. Aber lass sich nicht von anderen verunsicher. Und eventuell änderst du ja deine Entscheidung auch nichmal ;-()

Antwort von eule65,

Bist du dir eigentlich darüber klar, dass -nach deiner Definition von Kind - du das Schlimmste bist, was jemand (deiner Mutter) passieren konnte?

Kommentar von onename,

Manche Leute denken nicht so über Kinder.!
Meine Mutter denkt eben anders als ich, meine Meinung ist nicht die meiner Mutter.

Für sie war ich das villeicht nicht aber EIGENE Kinder wären nunmal schlimm für mich weil Ich keine Kinder mag und nicht mit ihnen auskomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• EHEC Ansteckung usw Wie kann ich mich anstecken? Der Erreger ist hoch ansteckend: Weniger als 100 EHEC-Keime reichen aus, um einen Menschen zu infizieren. Das Bakterium findet sich vor allem im Kot von Wiederkäuern wie Ziegen, Rindern, Schafen oder Rehen. Direkter K...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community