Warum leben manche Personen alleine und heiraten nicht?

12 Antworten

Es gibt Frauen, die haben gehobene Ansprüche an einen Ehepartner. Sie bekommen aber keinen Mann, der diesen Anforderungen genügt. Daher bleiben sie alleine.

Eine öst. Politikerin sagte: "Den man liebt, den kriegt man nicht und den man kriegt, den liebt man nicht!"

Manche Frauen haben schon schlechte Erfahrungen gemacht, andere haben das Märchenprinz-Syndrom.

---

Bei den Männern ist es anders, etwa 2/3 der Männer erfüllen eigentlich das Anforderungsprofil der Frauen nicht. Manche schaffen es doch, sich zu verpartnern und eine Familie zu gründen. Solche Ehen halten oft besser als eine mit einem Märchenprinz als Mann.

Der Rest an Männern schafft es nicht, das äußere Erscheinungsbild, sicheres Auftreten. Oder sind eben ein Taugenichts der nicht arbeitet = arbeitslos. Oft auch Alkoholiker und Drogenkonsument.

Da gibt es sicherlich viele Gründe.

Manchen finden einfach nicht den richtigen Partner.
Manche wollen alleine und ohne Bindung sein.
Manche haben schlechte Erfahrungen gemacht.
Manche haben den Partner verloren und verzichten.

ETC.

Es soll Menschen geben, die niemand haben will. ^^

Oder die niemanden finden, der zu ihnen passt.

Oder die zu viel Schlimmes erlebt haben und sich das nicht antun wollen.

Gründe gibt es mehr als genug.

Odissea  06.03.2022, 13:16
Es soll Menschen geben, die niemand haben will. ^^

hier 👋🏻
huhuuu

Weil manche Menschen keine Kinder und Ehe wollen. Einige haben Ziele in ihrem Leben, die sich nicht mit Familie Vereinen lassen. Außerdem sind einige auch der meinung, dass die Zukumpft dieses Planeten nicht so schön wird und wollen da nicht auch noch Kinder reinsetzen

Hardy3  06.03.2022, 13:36

Und manche wollen nur Spaß haben und in den Tag hineinlegen, ohne große Pläne und vor allem ohne Verantwortung für andere.

Manche wollen halt nicht unbedingt heiraten.

Nicht jeder will Kinder.

Andere würden grundsätzlich schon wollen, haben aber den passenden Partner dazu (noch) nicht gefunden.

Und wiederum andere sind halt von ihrer Persönlichkeit und/oder ihren Lebensumständen her nicht attraktiv, um eine Familie mit ihnen zu gründen (zu unzuverlässig, keine finanzielle Grundlage, nicht gesund...)