55m^2 Wohnung für 9 Personen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich würde nur so leben, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe 53%
Ich würde niemals so leben können 38%
Ich würde es nicht schlimm finden so zu leben 9%
Andere Antwort 0%

12 Antworten

Ich würde nur so leben, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe

Es wäre besser als obdachlos zu sein, aber ich stelle es mir als absoluten Horror vor. Sowas geht vielleicht 2-3 Monate gut und dann wird es richtig eklig.

Ich würde niemals so leben können

Nach den Notstandsgesetzen müssen mindesten 6 m² jede Person haben. Bei 9 Personen sind das 54 m². Inzwischen wurde auf 8m² erhöht, das wären dann 72m². Aber International sprichst du von einem absoluten Mindestmaß nach Notstandsgesetz. Wusstest du, dass alle Häuser und Wohnungen in Europa Notunterkünfte im Bedarfsfall sind, da zählen dann in Deutschland 8m² mindestens pro Person. Meine Wohnung kann im Notfall 166 Menschen zugewiesen werden. 8 Wohnen bei mir.

Ich würde nur so leben, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe

Auch wenn man sich gut versteht, ist ein Leben mit 9 Personen auf so engem Raum schwierig und belastend. Da kann es keine Privatsphäre geben.

Ganz einfach - da läge definitiv eine Überbelegung vor.

Insgesamt - ich würde mich niemals freiwillig in eine derartige Wohnsituation begeben.

Ich würde niemals so leben können

Auf keinen Fall. Man hätte nie seine Ruhe und das könnte ich nicht lange ertragen.