Wohnung überbelegt?

6 Antworten

Keine Überbelegung bedeutet: PP (erw.) 10 m², p. Kind 6 m², also ist hier bei 55 m² noch keine Überbelegung feststellbar.Selbst wenn die beiden großen Kinder auch mit 10 m² bedacht werden, wären in Summe 40m² ausreichend.

Regina3
Fragesteller

Danke Dir!

Würde behaupten ja, ihr seid 4 Personen habt keinen Gemeinschaftsraum, teilt wer sich ein Zimmer?
ist grenzwertig, wir wohnen 3 P in 4 Zimmer.

sind noch ziemlich jung, 22 J 24 J 2J

tretet Euch Wahrscheinlich oft auf die Füße oder?
also habt viel Streit oder macht nicht viel gemeinsam, (zuhause)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3
Fragesteller

Gibt schon oft Ärger. Gerade mit den "Fast-Erwachsenen" ... die sagen jetzt: Zu eng + überbelegt. Und versuchen Druck zu machen ...

Ich wohne auf 54 qm. Für 4 Personen finde ich diese Wohnungsgröße extrem klein.

Regina3
Fragesteller

Du bewohnst die 54 qm alleine? Oder zu 4.?

Würde sagen ja, aber eher aufgrund der Quadratmeter und nicht der Zimmer, auch wenn sich vermutlich die Kinder eines teilen müssen. Das kann in dem Alter schon einmal nervig werden!

Regina3
Fragesteller

Sind ja auch keine Kinder mehr, sondern Teenies. Fast Erwachsene. Und wollen ihre Privatsphäre haben. Die es eben so oft nicht gibt.

kommt doch auf die aufteilung der wohnung an, wenn für jeden ein bett da ist, passt es doch.

Regina3
Fragesteller

wenn für jeden ein bett da ist -> das würde ja in nur 1 Raum gehen. Wäre sicher zu klein. Die Großen fordern eben gerade massiv mehr Raum. Jede will ein eigenes Zimmer. Und sie machen Druck - so etwa was ihnen zusteht. Aber das passt mit 55 qm sicher, oder? Wir würden ja auch gerne in was Größeres. Aber finden + zahlen können ...