Ist eine 60 qm 2 Zimmer Wohnung für 3 Personen groß genug?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zu klein 71%
Groß genug 29%

5 Antworten

Ich finde es kommt eher auf die raumaufteilung an. Wenn ihr ein riesen wohnzimmer aber winzige schlafzimmer habt, dann eher nicht. Die frage kann so niemand für euch beantworten. Aber grundsätzlich sind 60m2 für eltern mit einem kleinkind ganz ok. Etwas klein aber für ein paar jährchen ganz ok wenn man z.B wenig miete zahlt um sich etwas anzusparen

1 Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer + Küche, Bad/WC, Flur.

Das reicht völlig aus. Selbst, wenn es nur 2 Zimmer wären, würde das reichen.

Zumindest für 1 Paar mit einem kleinen Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.
Zu klein

2 Zimmer und 3 Personen ist schlecht ... und wenn die 3 Personen erwachsen sind, dann sind 60m² schon sehr eng!

Zu klein

Nein, eher nicht. Wir wohnen zu zweit in 80 qm und sie dürfte ruhig größer sein.

Je nachdem, für Milliardäre bestimmt nicht :D