Würdet ihr an meiner Stelle von einen 52 qm Wohnung in einen 10 qm Zimmer (möbliert) einziehen, nur weil es näher am Arbeitsplatz liegt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Wohnung 100%
Zimmer 0%

10 Antworten

Wohnung

Wenn Du Ruhe und Frieden zu schätzen weisst (was man ja aus Deiner Beschreibung hat herauslesen können) dann bleibst Du in Deiner Wohnung und nimmst die Zugfahrt auf Dich.

Ich wohne 23km von meinem Arbeitgeber entfernt und fahre daher jeden Tag zweimal 30 Minuten mit dem Auto. Ich habe mir das freiwillig so ausgesucht, vor allem weil ich die halbe Stunde morgens zur geistigen Umstellung auf Arbeitsmensch und die halbe Stunde am Abend als Rückkehr in mein PrivateMensch-Dasein nutze.

Ich habe im ersten Monat meines Berufslebens wegen einer Ausbildung in München drei Wochen in einer Pension verbringen müssen - Dusche im Zimmer und Toilette auf dem Gang. Für mich war das der Super-GAU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Wohnung

Zumindest so lange ich nicht täglich mehr als ne Stunde mit dem Zug fahren muss-

Nein. Du gibst Privatsphäre auf. Das geht nicht lange gut. Behalte die Wohnung.

Wohnung

Señora, bleib in deiner Wohnung- glaube mir die andere Entscheidung würdest du nur bereuen. Vor allem stell dir mal vor nach 2 Jahren hast du einen anderen Job und das „Zimmer“ könnte ja auch weit zu der neuen Arbeit sein 🤷🏻‍♂️ Lost-Lost Situation

Wohnung

Hey tanja3313!

An deiner Stelle würde ich nicht umziehen. Nur ein Zimmer ist ziemlich wenig und auch nur 10qm? Wie soll man da denn Möbel reinbekommen! Gemeinschaftstoiletten und Duschen sind meistens auch nicht sauber.

LG LenyDieMango 🤗