Zählt eine fest verbaute Hochebene in die QM Anzahl eines Zimmers?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die einzelnen Höhen an (also über bzw. unter der Hochebene).

alles unter 100 cm zählt gar nicht, alles zwischen 100 und 200 cm zählt halb, alles über 200 cm voll

riverphoeniix
Fragesteller

Wo gelten jetzt die 200 cm? über oder unter der Hochebene?

riverphoeniix
Fragesteller
@anitari

ja natürlich! es ist einfach wie ein sehr breites, fest verbautes Hochbett.

derfiesefriese  04.10.2020, 11:30
@riverphoeniix

Und da zählt, wie eingangs fast schon unterkomplex beantwortet, alles unter 100 cm lichte Höhe gar nicht und alles zwischen 100 und 200 cm halb...über 200 cm erachte ich mal als nicht zutreffend

derfiesefriese  04.10.2020, 11:35
@derfiesefriese

Sehe aber grad ne Deckehöhe von etwa 4 Metern...das sollte mindestens einen Faktor von 1,5 je m² Grundfläche bei der Mietenberechnung für diesen Zimmerteil bedeuten

Natürlich nicht, Wohnfläche ist immer die Bodenfläche
natürlich inkl. Gang !

Es sei denn Ihr trefft eine Extra-Vereinbarung ?

Wie hoch ist denn die Hochebene?

Weniger als 1 m, 1 - knapp unter 2 m oder mindestens 2 m?

riverphoeniix
Fragesteller

also sie ist schon recht hoch, man kann darunter als grosse person aufrecht stehen, also so 2-2,5m hoch vermutlich. die wände generell sind aber auch fast 4 meter hoch.