Dreister Frühaufsteher in der WG, findet ihr es auch dreist/respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mitbewohner ist dreist/respektlos. 88%
Du per se bist dreist/respektlos. 12%
Beide dreist/respektlos. 0%
Keiner dreist/respektlos. 0%
EragonArya  06.08.2023, 21:54

Gibt es medizinische/psychische Gründe, warum dein Schlafrhythmus so ist, wie er ist?

IhrOpferr409
Fragesteller

Nein, ich bin seit meiner Kindheit/Jugend eine Nachteule und kann nichts dafür. Am Wochenende und im Urlaub stehe ich gegen 11–14 Uhr auf, und in der Woche auch früh, so 6–7 Uhr.

Newshu  06.08.2023, 21:55

worauf müssen die denn warten?

IhrOpferr409
Fragesteller

Dass ich wach werde?

Newshu  06.08.2023, 21:56

was interessiert die das

IhrOpferr409
Fragesteller

Das ist ein Mann. Er hatte schon gestern gemotzt, dass ich zu spät aufgestanden bin. Es war kurz vor ein Uhr mittags, als ich aufstand.

17 Antworten

Welches Problem liegt diesem Konflikt denn eigentlich zu Grunde? Kommst du dadurch WG-Pflichten nicht nach? Bist du abends, wenn die anderen bereits schlafen möchten, laut? Müssen sie aus Rücksicht auf dich auf Aktivitäten verzichten, weil du sonst davon geweckt werden könntest?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sich nur wegen der Schlafgewohnheiten eines Mitbewohners so aufregen würde. Somit vermute ich, dass da was ganz anderes dahinter steckt. Und genau das ist der eigentliche Punkt, für den ihr in eurer WG Lösungen finden müsst!

Mitbewohner ist dreist/respektlos.

warum lässt du dich auf so eine sinnlose und dämliche diskussion ein. dem hätte ich in 3 sätzen erklärt das ihr nicht verheiratet seit, du für dich allein bestimmst wann du aufstehst und das ihn das einen feuchten kehrricht angeht. dann hätte ich mir was zu essen gemacht und wäre wieder ins bett gegangen. wenn ihm das nicht passt soll er ausziehen

Mit was muss dein Mitbewohner denn auf dich warten? Ansonsten kann es den anderen egal sein wer wann aufsteht

Mitbewohner ist dreist/respektlos.

Das klingt nicht nach ner WG sondern nach einer Sekte.

Also ich habe Jahrelang in WGs gewohnt. Da ist kein Mensch auf die Idee gekommen einem anderen vorzuschreiben wann er zu schlafen hat.

Sowas gibt es doch gar nicht.

Um Himmels willen, wehr dich dagegen und zieh dort schnellstens aus.

Das ist ja Psychoterror. Der ist verrückt.

Mitbewohner ist dreist/respektlos.

Lieber M!

Wie wäre es, wenn Du Dich um Deinen eigenen Scheiß kümmerst?

Du kannst aufstehen wann immer DU willst, aber wann ICH aufstehe ist MEINE Sache! Das geht Dich genau so viel an, wie ich ein Klavier weit schmeißen kann!