Mit dem hund kurz vor dem schlafen gassi gehen?

4 Antworten

Ich finde schon das es sehr spät ist und der Hund sich unpassend an diese Uhrzeit gewöhnt. Einigt euch darauf das die letzte Runde so ist das du spätestens 1 Uhr wieder da bist.

Ich gehe mit meinen erwachsenen Hunden wenn es mir in den Kram passt oder sie raus müssen. Wenn man Hunden keine festen Zeiten antrainiert haben sie auch keine.

Für Welpen ist die Regel ganz einfach. Der muss raus, wenn er raus muss. Es ist komplett egal wie euer Rhythmus ist und was ihr gerne hättet.

Je nach Uhrzeit/redebedarf wird aus der Abendrunde eine 1-Stunden Gassi Runde, mittags große Runde morgens große Runde, Garten 60% für Welpe offen zum zusätzlichen auspowern (Winter). Mutter meint Hund muss noch mehr laufen.

Für den Welpen ist jede einzelne dieser Runden viel zu viel! So machst du innerhalb weniger Tage das Hirn und innerhalb weniger Wochen auch den Körper kaputt. Sag mal ihr hattet (angeblich) doch schon einen Welpen. Wie zum Teufel kann man dann so wenig Ahnung davon haben?

Und mehr laufen ist auch beim erwachsenen Hund selten die Lösung. Wenn dann braucht der normalerweise eine bessere Beschäftigung. Außer selbstverständlich, der Halter geht wirklich deutlich zu wenig.

Und was deine Mutter angeht.... Zeit auszuziehen würde ich sagen....

Wie alt ist dein Hund? Mit einem Welpen, also einem Hund bis 16 Wochen, geht man nicht eine Stunde Gassi sondern mehrmals am Tag (ca. alle 2 Stunden) kurze Löserunden. Welpen sollen eine Minute pro Lebenswoche an der Leine Gassi gehen. Ohne Leine können sie länger unterwegs sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Also ich gehe vor dem Schlafengehen auch mit meinem Welpen zumindest nochmal in den Garten. Ein Welpe muss nicht wie was weiß ich wie lange Gassie gehen. Wenn du ihn in Garten Sätze oder noch mal zumindest ne kleine Runde laufen möchtest mach es vor dem schlafen gehen das klappt eigentlich sehr gut

Sasu1256  21.04.2022, 18:50

Ich bringe meine Maus auch nochmals um 0 Uhr raus kurz mal pipi machen einmal den Hof 2 Minuten ablaufen und die Beine auszustrecken und dann gehts nochmals ab ins Bett (ab 21/22 Uhr ist sie nämlich im Bett und schläft )