Mindestgröße von Zimmern im ambulant betreuten Wohnen?

3 Antworten

Aufenthaltsräume zum Wohnen müssen ein Fenster haben das ins Freie führt. Das kannst du in der Landesbauordnung deines Bundeslandes nachlesen.

Wenn ihr kein Paar seid wieso bekommt ihr dann keine Wohnung mit 2 Schlafzimmern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ist nicht zulässig.

Warum schlaft ihr nicht zu zweit in dem Zimmer ohne Wand. Ist blöd aber zulässig. Was die Mindestgröße/Person beim ambulanten Wohnen ist müsste ich jetzt auch recherchieren und ist in jedem Bundesland anders.

Aufenthaltsräume müssen auch Fenster haben. Die Mindestgröße ist abhängig vom Bundesland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung