Silberfischchen durch runterkühlen des Zimmers loswerden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Kauf dir ein Langzeitinsektenmittel wie zb. Chrysamed mit dem Wirkstoff Permethrin. Das Sprühst du einfach in alle Ecken und Ritzen und auch in die Schränke und dann bist du die Viecher nach 2 Tagen los und siehst überall die Leichen rumliegen.

Stirling  27.01.2011, 01:14

Nein es ist NICHT GIFTIG für den Menschen solange er es nicht isst. Es ist sogar zugelassen um es auf Sommerkleidung zu Sprühen gegen Mücken und für Hundedecken. Als Medikament gibt es das Mittel gegen Läuse und da schmiert man es sich auf den Kopf. Kegen Krätze wird es auch angewendet direkt auf der Haut. Kopfschmerztabletten haben mehr mögliche Nebenwirkungen

Ich denke,ohne Chemie wird das wohl nicht gehen.Melde Dich mal bei Ebay an und gib bei der Suche ein:Silberfischchen,dort findest Du Gift für diese Viecher,entweder in Tabletten form oder als Bestäubungsspray oder sonst was.Ich hatte Blattläuse in meinen Balkonpflanzen,da wurden die Pflanzen regelrecht aufgefressen.Habe dann bei Ebay eingegeben:Blattläuse und fand dabei das Richtige.Du kannst auch ins Bauhaus gene,da gibt es auch Schädlingsbekämpfungsmittel.

Experten meinen folgendes: Ein mit Gips bestreutes, feuchtes, weisses Baumwolltuch ins Badezimmer legen - darunter sammeln sich die Silberfische und man kann sie am nächsten Tag ausschütteln.

Die Silberfische kommen immer wieder, ganz bekommst du diese nicht weg. Ich bin in eine renovierte Wohnung eingezogen und hatte jede Menge Silberfische (vermutlich durch den feuchten Kleister für die Tapeten). Ihr Hauptdomizil ist das Schlafzimmer. Aber in den anderen vier Räumen habe ich sie auch schon gesichtet. Ich habe in alle Ecken und Kanten, auch vor den Schränken,Fußleisten etc. von "Nexa Lotte" Natürliches Ungezieferspray"(z.B.bei Rossmann) gesprüht.Ganz sind sie nicht weg. Das wiederhole ich dann,wenn sich wieder welche blicken lassen.