Aameisen halten und fenster offen während der nacht?

1 Antwort

Hallo Lucas455,

das heißt nicht Terrarium, bei Ameisen heißt das „Formicarium“. Wie hältst Du denn momentan Deine Lasius niger? Sind sie noch in Reagenzglas? Normalerweise wintert man Atren wie Lasius niger Ende Oktober bis ca. Ostern ein. Wenn sie noch im Reagenzglas sind, ist das eine einfache Sache, vorne ans Reagenzglas ein Stück Watte reinstopfen damit die Ameisen nicht fliehen können und ab in den Kühlschrank damit. Das Reagenzglas muss einfach hinten noch Wasser haben und zwar für die Einwinterungszeit. Ameisenhaltung hat sehr viel mit Geduld zu tun!

Wenn Du dich schlau für Ameisenhaltung machen willst empfehle ich Dir www.Ameisenforum.de da sind Ameisenhalter mit viel Erfahrung die dir bestimmt helfen können mit allen Ameisenfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung