Frage von flyer12,

Habe Ameisen im Zimmer! Was tun?

Hallo habe Ameisen in meinem Zimmer. Es sind rel. viele, an verschiedenen Orten. Ist ja alles nicht so dramatisch nur das gut 10-15 in der Nähe meines Nachttisches sind. Ich will jetzt schlafen gehen aber habe keine Lust morgen ne Ameise in meinem Ohr oder Mund zu finden ! Was soll ich machen ? Ameisengift riecht zu stark und is giftig zum atmen...

Bitte schnell um Antwort =)

Antwort von xquadrat,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wo eine ameise ist, das sind immer ganz viele...das habe ich leider auch erfahren müssen. will dir nix unterstellen, aber liegen bei dir krümel, etc rum, also sachen, die ameisen anziehen?? sofort alles weg damit, sauber machen. da es in der wohnung ist: backpulver auf die ameisenstraße. und morgen dann mit staubsauger wegsaugen. das tötet ameisen. ansonstn ameisenköder kaufen, gibts in drogerie zum beispiel. und dann etwas geduld, bis die leiben tierchen alles vertilgt haben und nicht mehr rumwandern können.....

Antwort von katzeconny1979,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Backpulver!

Das streust du aus, auf ihre laufbahnen. Die dummvieher fressens und zerplatzen dann davon. Wie auch immer, nachher kann man die tot aufsaugen.

Antwort von Phoenix29,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kehr sie mit einem Besen erst mal raus. Morgen kannst Du dann am Tag Gift nehmen.

Antwort von marian18,

Hallo frag mal im baummarkt nach .

Es gibt so ein rundes schälchen in grün.

Dort krabbeln sie rein .

Das klappt bei silberfischen (auch so kleine Quälgeister) und ameisen .

Kommentar von momomo22,

die sache ist nur das der baumarkt um die uhrzeit nicht mehr offen hat und das problem dringen beseitigt werden muss^^

Kommentar von marian18,

achso entschuldigung das habe ich dann falsch interpretiert :)

Antwort von momomo22,

backpulver verstreuen wenn die das fressen sterben sie

Antwort von MaximaNRW,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für heute so wie @Phonix29 sagt, also rauskehren. Und entferne Süßigkeiten von Deinem Nachttisch, denn sie lieben Süßigkeiten !

Antwort von dragenlourd,

etwas asche um die beine des bettes schmieren. (Die rennen 100%ig nicht drüber!)

Antwort von Vanessa610,

Backpulver streuen. Damit kann man sie auch töten.

Antwort von holsch,

ameisen scheuen menschen... schlafe ruhig und entspannt...

Antwort von sotwmono,

Streu salz auf den Boden über nacht oder so das hilft echt! Spar bloss nicht dabei, je mehr desto besser

Antwort von Sarah5731,

den rattenfänger rufen:D

Antwort von Termie,

:o)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie Ameisen im Geschirrspüler bekämpfen? Wir haben momentan Ameisen im Geschirrspüler, und wissen nicht wie wir die bekämpfen sollen. Hattet ihr das auch schonmal, und habt eine Idee? Man darf doch bestimmt kein Ameisengift darein geben und dann anstellen, das wär ja dann auch gefährlich...

11 Antworten
  • Gibt es Ameisengift, das dem Hund nicht schadet? Bei mir im Garten gibt es sehr viele Ameisenhaufen. Ich finde das allmählich nicht mehr toll, aber heißes Wasser hilft gegen die Ameisen nicht. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es Ameisengift gibt, das meinem Hund nicht schadet, weil sie ja öfters ...

8 Antworten
  • ameisengift Was passiert wenn man ameisengift zu sich nimmt ? weil alle immer sagen das es soooo giftig sei schonmal danke im voraus :)

5 Antworten
  • Hasenhilfe schnell Ich habe einen Baby hasen der 6wochen alt ist und ich weiß jetzt nicht was er alles essen darf und ist z.b. löwenzahn mit ameisengift giftig für hasen villeicht gebe ich auch noch ein foto ...

5 Antworten
  • Hund hat Ameisengift gefressen-was tun? Hallo, mein Hund ein Beagle, hat gerade einen Behälter mit Ameisengift zerkaut. Sie zeigt keine Anzeichen das es ihr schlecht geht, doch sicher bin ich mir nicht. Sollte man irgendwas tun? Zum Tierarzt fahren? Danke im Voraus!

9 Antworten

Fragen Sie die Community