Mein Zimmer ist giftig?

12 Antworten

Noch als Tipp, Menschen die dir was von Einbildung erzählen, glaubst du besser erst,wenn du dir selbst das Gegenteil nicht beweisen konntest..Man macht sich normalerweise selten unnütze Gedanken...Das Gehirn unterscheidet bekanntlich das Tier vom Mensch & von der Decke zu fallen, hast du sicher nicht nötig.. selbst Ratten meiden Gift .. Menschen, deren Lieblingswort Einbildung ist,sind in der Regel inkompetent & wundern sich über "zufällige"Erkrankungen.Da heutzutage leider jeder Depp Studiert & danach Arzt/Doktor wird ,sind die meisten Probleme leider nicht durch einen Arzt Besuch & anschließender Drogeneinahme gelöst...meist nur Übergangslösungen,die tollen Pillen. Seis ein Antihistamin oder ein 0815 schmerz Präperat.Hab selbst schon mehrmals fast ins Gras gebissen, weil ich zuvor erkannte Probleme von inkompetenten Idioten herunterspielen lassen hab! Manches ist halt einfach net so einfach/ungefährlich wie man es gern hätte...Auch wenn's nur ne rostige Achse am Auto war oder ein kaputtes Thermometer...So lange du brav Arbeitest & dir im Idealfall jeden Tag was reinpfeifst & brav ja & Amen sagst, wird sich keiner für dein Schicksal interessieren, höchstens Weinen wenn du dann nicht mehr da bist,weil es zum guten Ton einer Heuchler Gesellschaft gehört! Erfolg & Gesundheit war schon immer Eigenverantwortung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt tatsächlich einige ältere Holzschutzmittel/Fungizide,bei denen du besser eine Lebensversicherung Abschließt! Mit PCP/Lindan ist nicht zu Spaßen...Ein Allgemeinmediziner wird dir da nicht weiterhelfen können... Beruhigungsmittel/Neuroleptika erleichtern dir vllt das Sterben,das eigentliche Problem,sollte es tatsächlich eins geben,wird natürlich dadurch nicht gelöst! Will dir ja keine Angst machen, aber ein Baubiologie könnte dir da sicher weiterhelfen..

Habe selbst eine Allergie gegen alte Glaswolle & bin was Verbundwerkstoffe,die Formaldehyd oder Isocyanate enthalten sehr empfindlich,was sich dadurch zeigt dass ich nach ner Viertel Stunde einr verstopfte Nase habe und nur noch durch den Mund Atem kann .. Daher auch mal ein Baubiologe bestellt, der eine Formaldehyd Konzentration nahe dem Grenzwert von glaub 50mg/m3 festgestellt hat... Formaldehyd riecht je nach Nase auch leicht Säuerlich... Grade an der Grenze halt,wo man empfiehlt zu Sanieren..

Das dir des Ungeziefer aber schon tot von der Decke fällt,ist sicherlich nicht normal!!

Das sind dann schon anderen Kaliber,als normales Formaldehyd... schau dir halt mal die Holzkonstruktion an, sollte sie innen Dunkelbraun sein oder gar kleine weisse Kristalle sichtbar sein, aufjedenfall mal nachschauen lassen! Den Tod gibt's bekanntlich gratis, Gesundbleiben ist des Jedemanns Eigenverantwortung...(ja ich Rauche Trotzdem) :P

Wenn ich 24/7 Lüfte, besteht das Problem nicht.Im Winter bei den momentanen Ölpreisen leider nicht gerade ideal! Sanierung steht daher an und Spanplatten werden durch Dielen & Glaswolle durch Hanfmatten ersetzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will dir echt nicht zu nahe treten. Aber so was kann man sich auch einbilden. Ok auch was eingeblidestes ist für diese Person nun mal da.

Ich würde jetzt mal jemanden neutrales bitten dein Zimmer zu "beschnuppern" (OHNE dass du ihm vorher sagst um was es geht, damit er nicht voreingenommen ist). Das hilft dir zwar jetzt nicht unbedingt von deinem Geruchsempfinden weiter, kann dich aber vielleicht zumindest in Hinsicht auf schädlcihe Substanzen beruhigen.

ansonsten würde ich mal schauen ob irgendwo was gammelt oder schimmelt.

Wie empfindest du es denn vom Geruch her in den anderen Räumen eures Hauses?

Wirkliche giftige Stoffe, die zum Beispiel "rumliegen" oder halt in den Boden eingesaugt werden könnte es nur geben wenn du Mal zum Beispiel ne Flasche Pestizid verschüttet hast.

Generell kann es aber sein, dass dein Zimmer einfach irgendwo schimmelt, vielleicht hinter dem Schrank. Falls das so ist, einfach mit Ammoniak den Schimmel töten. Das stinkt wie pisse aber funktioniert. Das ist aber tatsächlich giftig aber nur in großen Mengen.

Aber wahrscheinlich liegt es einfach an deinem.zimmer, aus was die Wände gebaut sind oder so.

Du kannst aber Mal versuchen, dein Zimmer mit Ozon zu reinigen. Dafür musst du aber nachschauen in welcher Form das erlaubt ist, weil man nicht einfach so Ozon in die Luft blasen darf, nur in bestimmten Mengen. Es gibt auf jeden Fall Geräte die den Sauerstoff in der Luft in Ozon umwandeln. Das sollte alle riechenden Stoffe oxidieren und unschädlich machen, viele Giftstoffe übrigens auch. Wichtig ist dass du allerdings nicht mit Ozon in Kontakt kommst. Das Zeug ist extrem giftig und krebserregend. Ich finde dazu keine Werte im Internet wie sehr das Giftig ist aber ich würde schätzen es ist vergleichbar mit Chlorgas.

Wahrscheinlich nicht nur eine Stoff. Lüfter lange und gründlich durch. Das kann auch deine Leber, Lunge usw. schädigen.