Mein Zimmer riecht nach abgestanden Luft teotz häufigem lüften?

5 Antworten

Ich schlafe bis in den Winter hinein mit gekipptem Fenster...

Kannst auch Duftlampen aufstellen, wenn du da bist mit  z. B. Litsea Cubeba, Zitrone, Orange oder bestimmte Grünpflanzen reinstellen, die die Luft reinigen und mit Sauerstoff anreichern wie z. B. Grünlilien - die schaffen ein tolles Raumklima und sorgen für gute Luft...

Von den gängigen und vielbeworbenen "Lufterfrischern" würde ich abraten - darin sind nur künstliche Stoffe, die ich schon allein meinem Hund nicht zumuten möchte...

Wir haben ein Haus, das um 1880 herum gebaut und später aufgestockt wurde - mit den "Hausmittelchen" kann man aber einiges machen...

Das Schöne an so alten Häusern ist aber, dass es im Sommer herrlich kühl ist, selbst unterm Dach...:)

Wenn man in einem Zimmer bei geschlossenem Fenster schläft, bekommt die Raumluft automatisch einen "Schlafzimmer-Geruch". Aber nach dem Lüften sollte der eigentlich weg sein - es sei denn, es müffelt vom Dachstuhl herein, was gut möglich wäre, wenn das Zimmer nicht sehr gut nach oben isoliert ist.

Es gibt viele verschiedene Modelle von Luftreinigern. Der, den ich seit einigen Monaten in Verwendung habe, ist sehr effizient, wird aber derzeit zumindest bei Amazon nicht (mehr) angeboten.

https://www.amazon.de/gp/product/B002L69CUK/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Auf ebay gibt es ein offensichtlich ähnliches Gerät:

http://www.ebay.de/itm/Comedes-Luftreiniger-Luftverbesserer-Rauchverzehrer-Lavaero-240-/291309745709

Hier eine Übersicht über verschiedener Luftreiniger:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_2_12/253-9219109-6126306?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dkitchen&field-keywords=luftreiniger&sprefix=luftreiniger%2Caps%2C1076

Du kannst prüfen, ob der Geruch aus den Schränken kommt. Duftsäckchen wären eine Variante.

Und mit Fenster zu schlafen riecht die Luft bei jedem abgestanden.

mylovearehorses
Fragesteller

ja das ist mir klar. duftsäckchen habe ich schom

Wasche mal die Bettwäsche häufiger, wasche alle Textilien  (Gardinen?) schnupper an deiner Matratze, und horte keinen Abfall oder Schmutzwäsche.

Hast du einen Teppich? dann den mal säubern und/oder mit Febreze aus dem Drogeriemarkt einsprühen.

Das liegt nicht an mangelnder Lüftung. Du schläfst unter dem Dach, könnte an schlechter Isolierung liegen, die müffelt oder an der Farbe, mit der die Dachbalken gestrichen wurden.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht schimmelt da oben im Gebälk was? lg Lilo