Stoßlüften oder ein Fenster auf?

4 Antworten

Hallo Nugget420,

wenn du den Geruch nicht in der Wohnung haben willst, aber aus dem Zimmer dann bei geschlossener Tür Lüften. Jedoch müsste der Raum schon recht warm sein damit das auch einen brauchbaren Effekt hat und dennoch dauert es.

Wenn du schnell den Rauch aus dem Raum bekommen willst, ist Stoßlüften angesagt, ABER. Das Problem ist, es nutzt nicht wenn die Räume falsch ausgerichtet sind und kein bzw. Kaum Wind weht. Die richtige Ausrichtung ist überall anders. Wenn bei gleichzeitiger Öffnung der gegenüberliegenden Fenster und leichten Wind der Wind gerade so durch die Wohnung fegt ist die Ausrichtung gut. In dem Fall ist bei Stoßlüften und entsprechenden Wind in recht Kurzer Zeit der Geruch in der LUFT weg. Im besten Fall dann Stoßlüften machen wenn der Wind von einem anderen Raum kommt, den dann geht der Grasgeruch aus deinem Fenster heraus und nicht in die Wohnung.

Geruch der bereits in Möbel gezogen ist bekommst du mit keinem Lüften heraus. mit Lüften kannst du in der Wohnung nur die Konzentration der Geruchspartikel gering halten.

MfG PlueschTiger

ich wohne in einen Fachwerkhaus und da geht das nicht in andere räume über kommt aber vlt auf das haus oder so an oder auf die dichte also der tür nicht des konsumenten

Nugget420
Fragesteller

HAHAHA

Der Grasgeruch ist eh schon in der ganzen Wohnung zu riechen. Weil der Rauch unter der Tür locker durchziehen kann und das auch macht.

Nugget420
Fragesteller

ich bin doch nicht doof, da liegt was dickes :p

Csarasz  30.10.2018, 20:39
@Nugget420

Hehe fast schon süss, dass du denkst dass sowas reicht ;)

Nugget420
Fragesteller

Nicht so schadenfroh :p

Würde sagen, kommt drauf an, wie lange du Zeit hast :D Wenn du noch länger Zeit hast, würde ich auf jeden Fall Stoßlüften. Wenn du eher keine Zeit hast, dann mach dein Fenster auf und lass' deine Eltern nicht ins Zimmer... Viel Glück :P