In der Wohnung riecht es nach Gras, was tun?

5 Antworten

Hallo,

wenn Verdacht auf Anbau besteht solltest du natürlich die Polizei informieren. Wenn du schon den Geruch wahrnimmst dann wird es auch mal Zeit.

Denk aber dran: Das Verhältnis mit deinem Nachbar wird für immer gestört sein d.h ihr werdet keine Freunde mehr.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Berufsrichtung. Kenne mich in allen Bereichen gut aus.

Schreib ihm einen anonymen Beschwerdebrief und drohe ihm mit der Polizei wenn das nicht hilft warne ihn nochmal sollte das ebenfalls nichts bringen ruf die Polizei aber natürlich anonym

Sag ihm 80/20 und er soll den Filter wechseln, sonst... er wird dann schon wissen was du meinst

Du kannst den Nachbarn darauf erstmal ansprechen und ihn bitten, sich um die Luftfilterung zu kümmern (Aktivkohlefilter beschaffen, etc.). Der wird schon wissen, was du meinst. Ansonsten droh mit der Polizei, b.z. ruf sie, ist immerhin noch illegal was er da tut.

Schwarzmeyer
Fragesteller

Hab mit ihm schon zweimal geredet und er streitet alles ab und reagiert dann aggressiv.

Apfelbusch123  23.03.2020, 22:12
@Schwarzmeyer

Dann würde ich die Polizei kontaktieren. Ist ja sogar nett von dir, dass du ihn erst darauf ansprichst (man kann ja auch direkt die Polizei kontaktieren, ohne erst zu bitten). Wenn er nicht hören will, muss er halt sehen, was er davon hat.

sprich halt mit ihm

Schwarzmeyer
Fragesteller

Hab ich schon zweimal und er streitet zunächst alles ab und regiert dann aggressiv.

sinnlosername44  23.03.2020, 22:26
@Schwarzmeyer

Dann sag ihm das er entweder nen gescheiten Filter kaufen soll oder das du Bullen rufst (was du aber natürlich nicht machst)