Verschwinden Ameisen von selbst wenn sie kein Futter finden?

2 Antworten

Bei mir hat sich eine ganze Ameisenkolonne unterm Sofa verschanzt, da waren keine Krümel o.Ä.

Bei mir sind erst auch nur so ca. 5-10 Ameisen gekommen, dann auf einmal über 100.

hi,

WZTIWNNFS,

vorerst laufen sie auf der Fensterbank...

Wenn sie dort nichts finden, laufen sie durch die Wohnung....:-)

Irgendwo werden sie schon fündig werden.:-))

Du mußt das beobachten. Sie bauen ja auch Nester.

Sicherlich hast du sie durch irgendetwas "eingeschleppt", vielleicht Blumenerde?

Wenn du also Pflanzen hast , kontrolliere die Blumenerde, ob da schon Ameisen weisse Eierchen gelegt haben.

Die anderen sechs (!!) :-) hebe vorsichtig hoch und trage sie auf den Balkon (nicht aus dem Fenster werfen! Es sind keine Katzen , die acht Leben haben!)

:-)))))))