In meinen Zimmer ist vielleicht ein Spinnennest - was dagegen tun?

8 Antworten

sind es große schwarze oder dunkelbraune Spinnen dann sind es Winkelspinnen. Winkelspinnen leben häufig in gebäuden vor allem in Kellern oder auch Scheunen bzw Schuppen wenn es Spinnen mir einem kleinen Körper und sehr langen dünnen Beinen sind sind es Zitterspinnen. auch sie findet man häufig in Gebäuden und Zimmern. am bessten ist es sie mit einem Glas einzufangen eine Pappe darunter zu schieben und sie dann draußen freizulassen Spinen sind bis auf wenige Ausnahmen nicht gesellig und vertreiben oder fressen ihre Artgenossen sogar. ein Nast haben sie nicht. auch keinen bestimmten Ort als Lager. Wahrscheinlich kommen sie von draußen zb gekipptes Fenster irgendwie rein. vielleicht hilft ein Fliegengitter.

Meine erste Frage wäre: Wie gross sind die Tiere? Die zweite: Wie sehen sie aus? Mit anderen Worten Welche Art Spinnen sind es? Wenn man das weiss kann man dir vielleicht einen Rat geben was du tun sollst. Und woher die plötzlich aufgetaucht sind. Gerade geschlüpft ist sehr unwahrscheinlich (falsche Zeit) und gesellig sind Spinnen ebenfalls nicht: im Gegenteil die meisten sind Kannibalen und haben ihre Artgenossen zum fressen gerne. Du kannst sie zum Beispiel mit einem Glas und einem Stüch Pappe einfangen und raus setzen...

Terezza  03.02.2013, 20:48

ja, gesellig sind die nicht. Wenn ich je 2 Spinnen an derselben Wand gesehen hab, waren das immer Jäger und Beute oder Männchen und Weibchen - aber auch dafür ist die falsche Zeit.

sachlich123  04.02.2013, 19:57
@Terezza

Wobei es ja bei Spinnen relativ oft vorkommt, daß es keinen Unterschied zwischen den Paarungen Jäger/Beute und Weibchen/Männchen gibt ;-) zumindest im Endergebnis.

Da krieg' ich ja schon beim lesen 'ne Gänsehaut. ._. :D

Aber naja - hast du denn dein ganzes Zimmer nach einem "Spinnennest" abgesucht? Denn meistens sind die doch eher so in Ecken, oder? (Also ich hab' keine große Ahnung, ich vermute es nur.)

Ansonste kaufst du vllt. so Anti - Insekten Spray, was für die Spinnen einen unangenehmen Geruch versprüht.

Lg, Japangirlchan ~

AlenKlimenta
Fragesteller

werde mal ausschau halten danke für die tipps

Terezza  03.02.2013, 17:24

es gibt keine Spinnennester.

Japangirlchan  03.02.2013, 17:26
@Terezza

Oh, okay. :D Naja, wie gesagt - ich hab da eben nicht so Ahnung von. ^-^ Ich hab ja nur vermutet.

Lg :) ~

Spinnen, die einal geschlüpft sind, haben keine Nester. Nester sowieso nicht, manche Spinnenarten schützen ihre Eier mit einem Kokon, aber geschlüpft ist geschlüpft, da kannst du lange nach einem "Nest" suchen.

Spinnen im Zimmer bedeutet, dass bei Dir ein gutes, gesundes Raum- Klima herrscht. Es ist also ein gutes Zeichen. Aber Du kannst die Tierchen natürlich auch einzeln wegfangen.

AlenKlimenta
Fragesteller

2 ihrer kameraden sind schon tot aber ich werden nach ihren versteck suchen .thx für die tipps :D