Krabbeln Spinnen meistens zu einer Wand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht schlagen die tiere. du kannst ein glas darauf setzen und eine pappe drunter tun und dann trägst du sie raus und setzt sie ab draußen oder lässt sie vom balkon auf den busch fallen. aber nicht tot schlagen bitte. auch nicht weg saugen. sie sind nützlich und wollen auch leben und halten dir fliegen ferne.

Minnnaara
Fragesteller

Ja. War leider ein reflex von mir, bin ein ziemlich Ängstlicher Mensch mit so manchen Ängsten..^^

Wenn ich sie wieder sehen sollte, dann werde ich sie normal raustragen.

Picea007xyz  01.08.2020, 02:05
@Minnnaara

ich hatte früher totale angst vor spinnen und habe sie überwunden nach einer ausbildung zur Zoobegleiterin und da habe ich eine Vogelspinne mal ganz vorsichtig am Fuß nur berührt und seitdem weniger Angst vor denen und die sind weich wie ein Hamster und sie sind interessant....ich trage sie jetzt immer lebend raus und wünsche ihr alles gute. oder runter fallen lassen vom balkon und sie überleben es. sie spreizen die füße aus wie flügel und segeln runter auf den boden.

Levinside008  01.08.2020, 02:06
@Minnnaara

Wenn ich eine spinne seh dann muss gefühlt die ganeze erde evakuiert werden (wenn es nach mir gehen würde)

Minnnaara
Fragesteller
@Levinside008

Ja.. das wäre auch so Typisch ich. Ich habe mich eben komplett ausgezogen und meine Klamotten gewechselt. Meine Bettwäsche etc. habe ich auch echt 10 Minuten lang abgetastet.. Hab die Spinne aber eben tatsächlich wieder die Wand hochkrabbeln sehn! :D.. Hab sie diesmal mit ein stück pappe und Glas, auch wenn mich das ganz viel überwindung gekostet hat rausgetragen. Puh

Levinside008  01.08.2020, 02:15
@Minnnaara

Ich hab erst auch eine spinne gesehen hab den raum verlassen und später die spinne nichtmehr gefunden ich hab immernoch angst das die spinne aus ihrem versteck kommt.

Picea007xyz  01.08.2020, 02:17
@Levinside008

sie tut dir aber nichts. du bist nicht ihr beuteschema. giftige sind auch selten in D.

Picea007xyz  01.08.2020, 02:19
@Levinside008

bei uns leben aber zum Glück nicht die ganz Giftigen wie in Australien die Schwarze Witwe usw. es gibt immer weniger Insekten und das ist ganz traurig und wir brauchen doch die Bienen z. B. zum Bestäuben der Apfelbäume usw. und die Mücken auch als Nahrung für Schwalben usw.

Levinside008  01.08.2020, 03:08
@Picea007xyz

Aber was bringen Wespen gegen bienen hab ich nichts aber Wespen können doch nur nerven

Fliegengitter an die Fenster- das hilft nicht nur gegen Fliegen und Mücken, sondern auch gegen Spinnen :-)

Wenn Du eine Spinne mit dem fängst, nicht aus dem Fenster werfen, wenn die fallen, können sie oft keinen Faden mehr spinnen, und sterben vom Aufprall.