Was für ein Insekt außer spinnen, kann ein Spinnen Netz machen?

3 Antworten

Spinnennetze machen nur Spinnen sonst hießen sie anders...

Gespinste - dann aber zu anderem Zweck - machen diverse Falter, genauer deren Raupen, insbesondere Gespinstmotten, aber auch Spinner oder Dörrobstmotten ...

Spinnmilben gehören wie die Spinnen übrigens NICHT zu Insekten (6 Beine) sondern zu den Spinnentieren (8 Beine)...

...und Ungeziefer ist eine rein anthropozentrischer Maßstab, kein zoologischer...

Spinnen sind keine Insekten. Es gibt sehr viele Unterschiede zwischen Spinnen und Insekten. Anzahl der Beine, Körperbau, auch bei der Fortpflanzung .

So viele verschiedene Arten von seide können nur Spinnen produzieren.

Manche Insekten bzw deren Larven zb Seidenraupe können auch Fäden und gespinste produzieren aber zu einem anderen Zweck

Erstmal sind Spinnen keine Insekten. Gespinstmotten machen so was ähnliches.