Was soll das für ein Insekt sein?

Vieh - (Insekten, Spinnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Lausfliege. Gewissermaßen eine Fliege wie unsere bekannte Stubenfliege, die aber als Imago (also erwachsenes Insekt) Blut saugt.

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lausfliegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
treblis  03.07.2013, 12:44

von Seidenproduktion, also Spinnfaden, im Erwachsenenalter steht da aber nix.

sachlich123  03.07.2013, 20:43
@Namevergessen

Wenn, dann höchstens als Larve nicht als adultes Tier. Insekten spinnen keine Fangnetze. Ihre Seide ist nur für die Kokons der Larven gedacht. Obs in dem Fall so ist weiss ich aber nicht.

Namevergessen
Fragesteller
@sachlich123

Da magst du recht haben, aber die Fäden müssen ja irgendwo her kommen.

Würde die Lausfliege schlimm genug sein, dass von Experten geraten wird, dass in der Wohnung nur noch die "Chemiekeule" hilft?

Das wüsste ich auch gerne, ich sehe diese Dinger nämlich seid gewisser Zeit überall rumfliegen und hab sie vorher noch nie gesehen...

Namevergessen
Fragesteller

Eventuell unfreiwillig "importiert" und mittlerweile hat es sich stärker verbreitet.