was war das für ein Insekt? oder was für eine Spinne?

hier ist ein Bild davon - (Insekten, Spinnen, winzig)

6 Antworten

Der Fingernagel ist gestochen scharf. Das Insekt - und es ist ein Insekt und kein Spinnentier wegen der 6 Beine ist unscharf und so nicht zu bestimmen.

Leute, wieso könnt ihr keine anständigen Fotos hier einstellen?

Es kann auch eine Nymphe von einer Grille/Heimchen sein oder ein Floh. Alles ist Stochern im Nebel.

Dachte im 1. Moment zecke- aber die haben 8 Beine. Wie eine Spinne. Dies hat 6 (also 3 pro Seite). Spinne ist es also schon mal nicht.

Sieht aus wie eine Spinne...

Eine Spinne mit 6 Beinen?

Ist es eventuell eine Hirschlausfliege?

Stimmt, entweder eine ganz junge Zecke (klein und haben erst 6 Beine) oder eine GEFÄHRLICHE Hirschlausfliege. Diese sollen schlimme Krankheitserreger sein.

Ja eindeutig eine Lausfliege. Ob es allerdings eine Hirschlausfiege ist, kann man anhand der Aufnahme nicht feststellen.

Sieht aus wie eine vollgefressene Zecke. Diese sind auch sehr robust. Nicht ekeln, aber die Zecke hat wahrscheinlich den ganzen Tag irgendwo an deinem Körper gesessen und Blut gesaugt. Wenn sie vollgefressen ist, macht sie sich davon. War entweder auf dem kopf oder auf den Armen, wenn sie auf dem Tisch gelandet ist. LG

Vollgefressene Zecken sind viel größer und ich weiß wie die Aussehen und das ist eindeutig keine...