Sind Spinnen Einzelgänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen sind generell Einzelgänger, sie treffen sich nur zur paarung. Sind Viele Spinnen an einem Ort ist es möglich, dass sie ausgeschlüpft sind.

Eine einzelne Spinne lockt jedoch selten noch weitere Spinnen an. Mit der Zeit kommen eben manche Spinnen wieder oder andere dazu. Viel mehr Angst brauchst du denke ich nicht zu haben.

Spinnen sind Einzelgänger, das heißt aber nicht, dass nicht mehrere in einem Raum leben können. So groß sind ihre "Reviere" nicht. Aber in einem Netz lebt auch immer nur eine Spinne - von den ganz winzigen Jungspinnen in der ersten zeit einmal abgesehen, aber die verteilen sich schnell. dann hättest Du aber einen Kokon gesehen.

Google einmal, das weiß keiner genau, vermutlich. Es gibt so viele verschieden Spinnenarten ...

Jabba  06.09.2009, 12:09

Doch, man weiß es ziemlich genau für die einheimischen Arten, welche mit dem Menschen in Kontakt sind. Lässt sich auch ganz einfach durch Beobachtung feststellen.