Können Spinnen beim Fallen sterben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intuitiv würde ich zwar nein sagen, aber auch diese kleinen Lebewesen sind ziemlich komplex aufgebaut und können vielfältige tödliche Verletzungen davontragen. Mit etwas Pech stirbt ein Mensch durch eine Ohrfeige und eine Spinne durch einen kleinen Sturz...

minnielinnie
Fragesteller

Ich hab grade nochmal nachgeschaut. Es scheint als hätte sie den Sturz überlebt, da sie nicht mehr da ist. Zwar macht mich das jetzt leider etwas paranoid, aber den Tod wünsche ich dem Tier auch nicht.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hab ich zwar nie getestet, aber ich denke nicht dass sie sterben können durch einen Absturz, sie sind leicht, und wenn sie die Beine spreizen (ich habe Beine spreizen geschrieben😂) dann ist der luftwiderstand auch nochmal stärker, keratin ist zudem "beweglich" was ein guter Dämpfer ist.

Aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir