Sterben spinnen bei 8 grad Celsius?

3 Antworten

Die meisten Insekten verstecken sich im Boden, an wärmeren stellen, wie Hauswände oder tief im Boden, die meisten Insekten können -10 unbeschadet überleben.

Spinnen vergraben sich, fallen in Winterstarre oder verstecken sich an Orten an denen es durch den Menschen warm wird. Jedoch gibt es auch Spinnen die auch im Winter aktiv sind und frei herumlaufen. Auch für die meisten Spinnen sind 8 Gard kein Problem ..

Alle einheimischen Spinnen haben sich an die jahreszeitlichen Temperaturverläufe angepasst, so dass ihnen auch knackig kalte Winter nichts anhaben können. Die überwintern, indem sie an einem geschützten Platz in der Kältestarre ausharren, bis es wieder wärmer wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Nein grade in Deutschland gibt es ganz viele spinnen die an diese Temperaturen gewöhnt sind aber natürlich haben sie es lieber im warmen bei dir zu Hause ;)