Sterben Insekten und Spinnen im Staubsauger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ayvyvz,

Ja die sterben in der Tat^^.

Hier ein Artikel zu dem Thema:

http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-gallery.aspx?cp-documentid=150464727&page=1

gruß, Vladdi

dieweissehand  16.07.2010, 11:17

sorry, Auszug von der Seite:

"Es ist ein weit verbreitetes Horrorszenario: Spinnen, die mit dem Staubsauger aufgesaugt wurden, klettern später wieder heraus. Oder schlimmer noch, sie nisten sich im Beutel ein, um ganze Spinnenkolonien auszubrüten. Nahrung gibt es hier schließlich genug, und beim Entsorgen springen sie einfach rasch in die Freiheit."

Spinnen ernähren sich von "Lebendfutter", das sie in den meisten Fällen ins Netz fangen. Netze im Staubsauger? Spinnenkolonien? Kugelhagel? Ich halte diese Seite nicht für besonders hilfreich

user489  16.07.2010, 11:19
@dieweissehand

Fakt ist das viele Leute vor solchen Szenarien tatsächlich Angst haben. Genauso wie die Angst davor das Spinnen nachts in den Mund krieceh und ihre Eier im Magen ablegen. Natürlich funktioniert das so nicht. Es wird in dem Artikel ja grade widerlegt.

user489  16.07.2010, 11:22
@user489

Naja, was solls ich habs versucht^^. Ich hab noch keine wieder rauskrabbeln sehn, aber wenn hier soviele davon berichten dann wirds wohl stimmen und der Artikel ist tatsächlich Schrott.

Würde ich Spinnen, Ameisen, Milben oder sonst was einsaugen, empfehle ich am Ende der Arbeit noch die Düse vorne am Rohr wegzunehmen und das Rohr zuhalten. Dabei entsteht Vaccum im System, was alles Lebende bestimmt abtötet. Ohne Luft können die auch nicht leben. Etwa 10 Sekunden oder so. Der Staubsauger wird dabei schnell heiss, darum nicht zu lange. Nachher sicherheitshalber noch das Rohr mit Plastiksack oder Klopapier verschliessen. Dann kommt bestimmt nichts mehr raus. Vor allem es stinkt im Schrank nicht so stark bis zum nächsten saugen.

hey echt ne gute frage

jedes insekt das der sauger reinzieht überlebt es nicht egal ob spinne oder fliege-aber das mit dem biss einer spinne ist echt ein problem und davon können sicher einige ein lied singen.unsere insekten hier meist oder zum grössten teil echt harmlos was da loskommt sind eher oft allergien-aber ind asien oder africxan sind spinnen grösser nicht unbedingt giftig aber die über nacht scho mal nicht beissen aber nen einstich machen und eier ablegen die eine person auch austrägt-und wer nach nem urlaub in den tropen sowas noch vor oert festtellt sollte unbedingt hier in europa ins tropen-krankenhaus gehen und testen lassen.so ein biss sieht immer so aus wie zwei kleine einstiche dicht zusammen und nach tagen wirds dicker aber kein mosquito-oky-keine angst aber aufpassen es gibt sowas-kein hoorror-janpi

KitteKat  21.09.2010, 13:10

Also ich hab schon mal gesehen das so eine Spinne rauskrabbelt und so viel ich weiß, überleben es die meisten auch.Ich hab mal gelesen, das es extra so ein Insektenfang gerät gibt.Dabei sterben die Viecher nicht sondern werden in einem Plastikrohr gefangen und man kann sie dann wieder in die Natur auslassen. Könnte aber sein das sie dann wieder in die Wohnung krabbeln...;)

Manchmal ja, manchmal nein.. Meine Mum hat mal ne fette Spinne in meinem Zimmer weggesaugt, am nächsten Tag kam sie wieder aus dem Staubsauger gekrabbelt :D Seitdem steckt sie immer klopapier vorne ins Rohr, wenn sie irgendwelche viecher aufsaugt.. xD

Einpaar könnten wieder rauskrabbeln... aber oft ist es so das sie dadrin ersticken wenn sie eingesaugt wurden