Sterben Spinnen draußen bei der Kälte?

10 Antworten

Wenn flüssigkeit gefriert dehnt sie sich aus und dies ist denkbar schädlich. Die Vogelspinne hat da irgendwie einen Trick gefunden weshalb das bei ihr nicht zutrift. Warum und weshalb das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber es ist Tatsache.

leon123442  28.09.2015, 16:15

Welche Vogelspinnenart?

Lieber jetzt als bei Frost. Jetzt hat sie Zeit sich zu verkriechen, kann sich an die neue Situation anpassen; bei Frost schafft sie das nicht.

Spinnen sind schlau, sie verkriechen sich in Kellern, Lauben und auch in Wohnungen, notfalls hast du sie bald wieder als Gast =^.^=

nein sie sterben eigentlich nicht.

ich habe mal gelesen das die spinnen sich dann in irgentwelchen ecken verkriechen wo der frost nicht hinkommt und dann verfallen die in so eine art winterstarre.

MfG

ich denke schon, die überleben ja auch dort wo es keine häuser gibt.