Wie leben Spinnen im Winter?

8 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Je nachdem, wie und wo die Spinnen leben und um welche Spinnenart es sich handelt, haben die Tiere unterschiedliche Lebensweisen entwickelt. Sie passen sich mit ihren Lebensgewohnheiten den Umständen an.
In Mitteleuropa, wo es kalte Winter gibt, ziehen sich die meisten Spinnenarten während der Winterzeit in den Boden oder in das abgefallene Laub zurück. So schützen sich die Tiere vor extremer Kälte und davor auszutrocknen. Gerade im Winter findet man bei uns auch zahlreiche Spinnentiere in Ecken, Kellern, dunklen Räumen, Dachböden. Auch dort überwintern Spinnen. > http://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/machen-spinnen-winterschlaf.html

Die Kreuzspinne - Überwinterung > Die Spinnen sind wechselwarme Tiere. Das heißt, dass die Körpertemperatur sich der Außentemperatur anpasst. Die Tiere würden im Winter ohne Schutz erfrieren. Die Weibchen legen im Herbst die Eier in Kokons und sterben dann. Im Frühjahr, wenn die Sonne sie erwärmt, schlüpfen die kleinen Spinnen aus und werden quicklebendig. Sie überwintern also als Eier. > learnweb.de/Tiere/Kreuzsp.htm

Sehr schöne Antwort :) Vielen Dank

Spinnen ziehen sich im Winter in Häuser, Garagen oder auf dem Land in Ställe. Natürlich sterben auch viele.

Also von allem etwas ^^

Die leben in den Häusern der Menschen weiter