Sterben Insekten, wenn man sie von einem Hochhaus werfen würde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fallen sehr langsam, weil sie eine große Oberfläche im Vergleich zu ihrem Gewicht haben. Und die Aufprallenergie ist nicht groß genug, um den Insekten zu schaden. Die würden das wahrscheinlich kaum merken, wenn du eins von nem Hochhaus wirfst.

Sie sind recht leicht im Vergleich zu ihrem Querschnitt werden also durch die Luft abgebremst.

Insekten haben einen Chitin-Panzer, der so einiges abfängt. Und durch ihr meist geringes Gewicht, beschleunigen sie beim Fallen auch nciht sonderlich, so daß die Landung meist glimpflich abgeht. Allerdings sollte man keinen großen und schweren Hirschkäfer rumschmeißen, der nähme dann schon Schaden.

Das Verhältnis Gewicht zu Oberfläche ist bei den meisten Insekten so das sie einen Fallschirm eingebaut haben.

Naja sie sollten nicht fliegen können.. und ich glaube auch wenn sie nicht fliegen könnten würden sie überleben, weil sie zu leicht sind und sie darum zu langsam fliegen...