Frieren Spinnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ThreeDaysGrace. Sie frieren nicht, denn sie sind nicht warmblütig wie der Mensch, weshalb sie eben nur früh eine Zeit lang steif rum hocken und ihre Energie sparen, um allerdings förmlich zu explodieren, wenn sich eine viel versprechende Beute im Netz fängt. Die hiesigen Spider wie Kreuzspinne sind auch winterfest und verkriechen sich vor dem Frost irgendwohin. Deinen am Fenster kannst du ruhig lassen, wo er ist- der kümmert sich schon. Grins: ggf. trefft ihr euch mal im hintersten Winkel des Kellers, weil man da komfortabler überwintern kann als sich draußen wo ein zu graben, wie es viele Spinnen tun, lG.

ilknau  20.09.2011, 21:57

Dank für den Stern - schön, dass es wieder funzt.

Ja, Spinnen frieren xD.

Schon mal im Winter eine Spinne draußen gesehen? Da kommen die Mistviecher rein und kuscheln mit dir, bevor sie dich im Schlaf meucheln....

Spinne oder Weberknecht? Weberknechte vibrieren immer :|

ilknau  20.09.2011, 19:23

Hi, Miaka. Du verwechselst da die Zitterspinne mit dem Weber, denn Letzere habe ich noch nie vibrieren sehen sondern immer nur davon flitzen, wenn es brenzlig wurde, lG.

Miaka123  20.09.2011, 19:31
@ilknau

Ah! Wieder etwas schlauer ;)

Gut, dann weiß ich das nächste mal bescheid, danke sehr!

ThreeDaysGrace
Fragesteller
@Miaka123

Na wenn der Wind weht, zittert bestimmt auch der Weberknecht. :D Jaah, Three days grace sind geil.. Und wenn dein Name von MIKA kommt, sind wir uns einig, was Musik angeht. ;DD

ilknau  20.09.2011, 19:46
@ThreeDaysGrace

Relax. Der Weber hat kein Netz sondern latscht so durch die Kante und auf Job hab' ich genug Gelegenheit Spider aller Art, so auch den, zu beobachten.

ThreeDaysGrace
Fragesteller
@ilknau

Na du scheinst ja einen sehr spannenden Job zu haben. >.< :'D

ilknau  20.09.2011, 21:53
@ThreeDaysGrace

Relax, come do it. Ist er und ich lerne täglich dazu: Landschaftsgestalter/ Gartenbauer, Grüßle.

ThreeDaysGrace
Fragesteller
@ilknau

Was willst du immer mit deinem"Relax"? :'D Na, da siehst du wahrscheinlich viel zu viele Spinnen und anderes Tiergedöns..