Auf Beerdigung von Familienmitglied losgelacht ist das arg unpassend gewesen oder ist sowas in Ordnung?

Jemand aus der näheren Familie der auch echt anders korrekt war ist gestorben. Die Beerdigung war heute. Schon bei der trauernde vom Pfarrer musste ich mich zusammenreißen.

dann am Urnengrab ich weiß nicht wie das passieren konnte es war mir so peinlich und dass ich dann noch lachen musste war noch schlimmer.

alle haben dann einzeln je so Blüten Blätter reingeschmissen und keine Ahnung warum aber ich hab irgendwie gedacht dass wären Taschentücher. Als ich dann vorne war hab ich die Schüssel mit den Blättern gar nicht richtig gesehen und hab einfach ein zusammengerolltes Taschentuch reingeworfen.

Hab dann den schockierten Blick meiner Mutter gesehen und dann ist’s mir halt aufgefallen.
Als ich dann meinen Cousin gesehen hab wie er sich das Lachen verkneift hab ich’s nicht mehr halten können und voll den Lachkrampf bekommen.

Das war unnormal unangenehm aber was soll man machen wenn man lachen muss ? 😅

Wir haben auch noch so einen kleinen Verwandten der halt echt mickrig ist und selbst mein Cousin und ich mit 15 sind deutlich größer als er.
Meine nervige Schwester hat dann den Verwandten irgendwie gesucht, das war nach der Taschentuch Sache und hat halt so gefragt ob wir ne Ahnung haben wo der sein könnte.

ich dann direkt so ohne dass ich nachgedacht hab: der ist vllt ins Loch (von der Urne) reingefallen. Musst mal schauen.

ich weiß das war schon etwas unpassend aber mein Gott. Mein Cousin und ich haben so lachen müssen.

dann bei der Trauerfeier im Anschluss kamen paar Verwandte unter anderem auch meine Mutter und meine Tante zu uns und haben gemeint dass das Verhalten echt unter aller Sau (so haben sie es gesagt) gewesen wäre und das sowas nicht lustig ist.

Wir meinten dann auch dass wir es ja an sich nicht lustig finden aber die Veranstaltung heute schon irgendwie komisch war.

Keine Ahnung was meint ihr ? Also ich bin so ziemlich ungläubig aber keine Ahnung wenn der Tote das mitbekommen habrn sollte, wäre das dann moralisch verwerflich oder ist es schon so wegen den Verwandten moralisch verwerflich oder ist das in Ordnung weil an sich find ich’s nicht schlimm wenn man alles nicht ganz so ernst nimmt.

Meine Mutter, Schwester, Tante, Vater, Oma, usw sind immernoch sauer

...zur Frage

Ich lach grad selbst los, wo ich das lese!

Das war ein Lachflash, und der kann einen überall überkommen.

Da läuft plötzlich ein Filmchen im Kopf und du gröhlst los.

Vielleicht hat Verstorbene auch noch mit gefeixt, weil er froh war, dass nicht alle mit leichenbitterer Miene da rum standen.

In meinen Augen: alles gut.

...zur Antwort
Hinterlistige Kollegin - wie nichts anmerken lassen?

Ich arbeite in einem netten Team, vertrete mich mit einer Kollegin, die dort schon ewig arbeitet und deswegen die Meinung vertritt, dass sie nicht nur alles weiss, sondern auch alles von jedem wissen muss. Sie ist älter, sehr laut hat eine negative Grundeinstellung und wird auch schon mal pampig - kann ich auch mit umgehen, das ist nicht das Problem.

Diese Kollegin macht öfters mal was sie will und ist deswegen jetzt bei der Chefin aufgefallen, die ja dort im Gegensatz zu ihr „wirklich“ etwas zu sagen hat. Man sieht sie physisch nicht mehr, weil sie seit Ewigkeiten im Homeoffice verweilt und wegen einer Maskenallergie auch nicht in das Büro kommen darf. Daher greift sie dann gerne zum Telefon und telefoniert die Mitarbeiter ab um zu tratschen. Alle bleiben immer freundlich, verweisen auf die Berge von Arbeit und wimmeln sie nett ab.

Vor ein paar Wochen war ich ein paar Tage krank und sie rief mich dann morgens an um ihren Missmut über die Chefin kundzutun. Als ich freundlich darauf hingewiesen habe, dass sie Probleme am besten mit der Dame selber bespricht und nicht auf ihren Zug aufgesprungen bin, haute sie mir um die Ohren, dass die Chefin übrigens wissen wollte, ob ich denn nach meiner Krankheit bei ihr angefragt habe, welche Vertretungsaufgaben sie für mich erledigt hat und wann ich das gefragt habe, also ob direkt nach meiner Rückkehr. Ich war baff. Sie habe aber direkt geantwortet, dass ich mich natürlich erkundigt habe. Daraufhin habe die Chefin gesagt, dann sie sie ja beruhigt.

Ich fragte sie noch mal, stimmt das denn auch genauso (Wortlaut) und sie bejahte es und bestand dadrauf. Heute kam dann raus, das es umgekehrt war. Diese Kollegin hat sich bereits das zweite Mal an die Abteilungsleiterin gewendet und dort behauptet, ich hätte mich nach einer Vertretung nicht erkundigt. Das hätte ich auch vorher schon einmal genauso gemacht. Ist eine glatte Lüge. Die Abteilungsleiterin glaubt mir und nicht ihr. Ich weiss das jetzt und soll Stillschweigen bewahren, aber am liebsten würde ich die mal auf den Topf setzen. Wie geht man mit so was um? Warten bis die in Rente geht und bis dahin Baldrian einnehmen?

...zur Frage

Das würde ich so stehen lassen, denn die Tante ist nicht relevant für dich sondern allein die Abteilungsleiterin, welche dir glaubt - WEISS, dass du die Wahrheit sagst, lG.

...zur Antwort

LOL. kenn ich: das sind korrigierte Schieler.

Man versuchte es in ihrere Kindheit mit Brillen zu richten, um nix zu erreichen.

Mir sagte mal eine Optikerin, dass es alterierendes Sehen sei, wobei in meinem Fall mein gutes Auge nicht umspringt, wenn ich es brauche.

Aber bei unsinnigen Anlässen tut es das einfach, lG.

...zur Antwort

Ganz einfach: Hitze und Feuchtigkeit machen den Unterschied.

Bei der trockenen Hitze im BO. wird nur die oberste Hautschicht verbrannt, nicht verbrüht.

Dampf UND Hitze dringen tiefer in die Haut ein - wirken ja nach.

LG und Gute Besserung.

...zur Antwort

Nicht zerdrücken - dann jagt sie den Stachel erst recht zu ihrer Verteidigung rein.

Mit schnellem Seitenschlag nur abfegen.

Hatte ich schon mal: die krallte sich eben in meine Haut und ich spürte ein leichtes Prickeln, schnickte sie ab und gar nix geschah: nur leichtes, kurzes Jucken war die Folge, lG.

...zur Antwort

Du scheinst ein Beidhänder zu sein, der durch Umstände dazu gemacht wurde.

Ich etwa habe einen Augenfehler, der mich zwingt, meinem rechten Auge, mit dem ich genau hin schauen kann, mit den Händen nicht im Weg zu sein.

Also mache ich vieles seit Kindheit mit der linken Hand, um genau drauf blicken zu können - hat sich so ergeben, lG.

...zur Antwort

Greif zwischen den Vorderpfoten an den Chest und nahe der Hinterbeine, lift she.

Die Winzlinge kleben ja nicht fest sondern verschieben sich den Druckverhältnissen entsprechend.

Alles Gute euchl, lG.

...zur Antwort

Hasenfuß / füssigkeit

Eilige Flucht.

Hast du je gesehen, wie ein Feldhase los rasen kann, fühlt er sich bedroht?

Das staubt regelrecht, hat er gewiss 40 km/h drauf - und das aus dem Stand.

Man rennt wie ein Hase vor was auch immer davon.

Ist nicht immer Feigheit, wie hier gesagt wird, sondern manchmal Einsicht in die Notwendigkeit, sich lieber schnell zu entfernen als länger zu verweilen, lG.

...zur Antwort

Grüssle.

Bunt sind schon die Wälder sagt: der Herbst ist da und Wälder mit vielen Laubbäumen sehen dann genauso aus, weil die Blätter sich verfärben.

Im Rebenlaube - damit sind die Rebenblätter gemeint: Laub, das ich auch bunt färbt.

Rebe ist die Pflanze, an der die Weintrauben wachsen.

Flinke Träger sind jene Leute, die die Weintrauben pflücken, in einen großen Korb (Kiepe) auf dem Rücken stecken, um sie dann flink (schnell) zur Kelterei (Weinpresse) zu tragen.

Winzer/In ist so ein Mensch, und man hat sich zur Feier der guten Ernte eben bunte Bänder auf den Strohhut getan, der auch Sonnen- bzw. Regenschutz war, lG.

...zur Antwort

Bei dem Pisswetter war ich gestern trotzdem auf meiner Stadtrunde, eben meinen Circle drehend, der ü+ber 15 € rinbrachte, um heute daheim zu bippen.

Denbk ich an 2011: 30°C im September ... laß dich überraschen, lG.

...zur Antwort

Probieren - schmecken.

Dein Geschmackssinn sagt dir schon deutlich, was los ist.

Im Übrigen ist älterer Mozzarella natürlich gereift, also fester als Junger, kann auch die Molke, in der er eingelagert ist, streng riechen, und er ist trotzdem noch gut.

In der weichen Kugel werden sich Gase beim Reifungsprozess gebildet haben - kein Qualitätsverlust, lG.

...zur Antwort

Grüssle: hier erst mal der Text: https://www.mumag.de/gedichte/sch_fv.html

Der Gangboß Franz wollte sich Spaß verschaffen und überlegte, um eine Idee zu haben: Zirkus auf römisch.

Also lud er alle seine Bekannten und Freunde in den Innenhof seiner Residenz ein, kam jeder, auch, wenn er es einen Ssch... wollte, denn dem Herren folgte man lieber.

Ein paar nette Damen jeden Alters waren auch in eigener Ecke versammelt, mit den neuesten Brands gekleidet, wobei die Jungen gickelten während die Älteren einfach nur gespannt hörten, was nun kommt.

Nun hob Chef die Hand, ein Tor ging auf und ein schön bemähnter Löwe sprang heraus, duckte sich und verharrte abwartend.

Das war Franz aber zu wenig Action, ließ er schnell noch ein Tor aufjagen und ein Tiger erschien im Rund, fauchte wild und ging kurz auf den Löwen los ehe Ruhe ein kehrte, weil die Raubkatzen schnell erkannten, gleich stark zu sein.

Das glaub ich ja nicht!, schrie der Boß da wütend: Die blöden Viecher machen ja überhaupt nix! Da muß mehr Action sein!, um hinzu zu setzen: Tor 3 auf!

Sofort wurde das 3. Gitter hoch geleiert, und gleich 2 Leoparden kamen raus gerast, fauchten aufgeregt, um sich den Tiger vornehmen zu wollen, worauf der Löwe alles zu Schweigen und Stillstand brachte, denn er brüllte erzürnt.

Und dann ließ Fräulein Kunigund ihren Motorradhandschuh in dieses Geschehen fallen und spottete zu Biker Delores: Wenn du mich wirklich so liebst, wie du immer sagst, holst du mir den da wieder raus.

Er warf ihr nur schweigend einen Blick zu, sprang hinab, wobei die Raubkatzen erstaunt still hielten, und holte diesen, während alle Anwesenden baff starrten, schwang sich hoch und übergab Kunidgund das Teil.

Da schaute sie ihn bewundernd an, auch Liebe im Blick habend, denn sie war seine Verlobte, worauf er nur meinte: Das kannst du knicken., und entspannt die Runde verließ, denn er hatte eingesehen: Die braucht mich nur als ach so wichtigen, großartigen Typ, und ist nicht leicht zu halten..., lG.

...zur Antwort

Da könnte sich der große Nerv, der zwischen den Ellenbogenhöckern verläuft, gestört fühlen, oder es gar ein Problem mit einem austretenden Nerv an der Halswirbelsäule geben.

Von da oben gehen die Nerven aus, die Arme, Hände, Finger versorgen.

Genaueres kann dir nur dein Hausarzt sagen, lG.

...zur Antwort

Dein Gehirn sieht die Welt wie immer und wird aber vom Gleichgewichtsorgan in den Ohren informiert: es wackelt!

Durch das Schwingen gerät nämlich das Wasserbläschen in den GGOs in Bewegung: es schwappt umher.

Daraus entsteht dann die Wahrnehmungsunstimmigkeit, welche zu Übelkeit führt, lG.

...zur Antwort

DAS weiß ich nicht, aber: Mehltau mag gut belüftete Umgebung nicht.

Stell den Otto mal raus, so, dass er umweht wird, lG.

Haushaltessig könnte 1:1 mit Wasser verdünnt auch helfen, denn er ist ein natürliches Desinfektionsmittel.

...zur Antwort