Kater oder Katze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein kastrierter Kater, denn die Lücke zwischen beiden Öffnungen ist zu groß - da waren vor langer Zeit mal Hoden.

Bei der Katze sieht es eher wie ein Semikolon aus, lG.

ilknau  23.09.2020, 19:34

Vielen Dank, :-)

Hallo Anonym666767

eindeutig Kater...ich habe sogar 5 Stück ;-)

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, artgerechte Haltung)  - (Tiere, Katze, artgerechte Haltung)

Eindeutig Kater. Weiß nicht wie meine Vorredner auf Katze kommen.

Kastrierter Kater. Nach der Kastration werden die Hoden kleiner, hier sind sie schon fast nicht mehr zu erkennen. Wäre es eine Katze, wäre der Abstand zwischen After und Scheide kleiner.

Bitterkraut  21.09.2020, 22:15

Nach der Katration sind die Hoden weg. Das ist ja der Zweck der Kastration, die Hoden werden entfernt.

noah470  21.09.2020, 22:21
@Bitterkraut

Die Hoden sind weg, aber die Hodensäcke nicht. Diese sind nur um einiges kleiner, aber trotzdem noch vorhanden.

Bitterkraut  21.09.2020, 22:24
@noah470

Ja, das sind Hautsäckchen, die bilden sich etwas zurück, aber man kann sie auch mit entfernen lassen.

Ist ein Kater. Rote Tiere sind meistens sowieso Kater, dreifarbige hingegen in der Regel weibliche Katzen. Zu erkennen an der runden Öffnung unterhalb des afters und an dem großen Abstand zwischen beiden. Katzen haben eher eine schlitzförmige vagina.