Was ist das für eine Spinne? Nest?

Spinne - (Tiere, Spinnen, Garage)

4 Antworten

Eine große Winkelspinne. Sieht wie ein Weibchen aus. Die Männchen sind vom Körperbau her weniger kräftig. Winkelspinnen leben oft in Gebäuden wie Gragen Kellern oder Scheunen. Artgenossen dulden sie eigentlich nicht in der Nähe. Man kann sie eigentlich nur raus werfen mit Hilfe eines Glases. Eventuell kann man versuchen die Tür der Garage immer zu schließen. Ob sie ein Nest hat kann ich nicht sagen.

Das scheint eine große Hauswinkelspinne zu sein.

Wenn du sie loswerden möchtest, stülpe einen Becher über die Spinne und schiebe eine dünne Pappe unter den Becher. So kannst du sie draußen aussetzen.

Töte sie bitte nicht, denn es sind überaus nützliche Tiere.

IsiKitty
Fragesteller

Das hab ich auch gemacht. Das Problem ist dass ich dauernd solche Spinnen in meiner Garage finde ich glaube die haben irgendwo ein Nest gebaut. Da kann ich noch so viele raus setzen da kommen immer neue.

chatley  15.04.2018, 13:16
@IsiKitty

Naja, ein Nest ist schwer zu finden, da es sich meist in irgendwelchen Ritzen und Ecken befinden.

Wenn du aber regelmäßig die Spinnen nach draußen trägst, wird es irgenwann auch kein Nest mehr geben.

IsiKitty
Fragesteller

Danke, ich versuche es weiter

Ist eine Normale Hausspinne. Einfach mal nach hausspinne googeln.

Das ist eine Winkelspinne. Sie platziert ihr Nest , wie der Name schon sagt, in Mauerwinkeln. Man kann es leicht erkennen, weil der Eingang des Netzes als Trichter ausgeformt ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tiere, Spinnen, Garage)