Angst vor Urlaub in australien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten der bisher getägtigten Beiträge ist absoluter Stuss, genährt von ausgiebiger Ahnungslosikeit und gewürzt mit viel Phantasie. :(

Es gibt in Australien Spinnen, aber ob Du eine sehen wirst, ist fraglich. Die meisten dieser Spinnen meiden das Licht und werden Dir wohl nicht begegnen. Ich habe bei allen bisherigen Besuchen lediglich einmal eine Spinne gesehen und das war auf einer Farm, als ich mit der Schaufel einen Stein umgedreht hatte. Deine Verwandten werden Dir sagen, worauf Du achten solltest. Ich hatte beim ersten Besuch auch noch riesige Angst vor Spinnen und habe dann doch nur diese eine gesehen. Also mache Dir nicht so viele Gedanken. Hier in Deutschland findest Du in den Häusern, auch in den Städten, mindestens genauso viele Spinnen, wie in Brisbane.

Was den Stonefish angeht. Der gräbt sich gerne am Wasserrand am Strand ein. Aber da findest Du dann an jedem Strand, der betroffen ist, Warnschilder mit "Beware of stonefish". So sind wir mal von Cairns aus die Strände abgefahren bis es kein Schild mehr gab. Da waren wir dann in Port Douglas gelandet am 4-mile-beach. Das gefährlichste dort waren die Kokos-Palmen, die den Strand begrenzten.

Um Brisbane herum wirst Du weniger mit den stonefish oder Quallen zu tun haben. Und es zwingt Dich ja niemand ins Wasser zu gehen, wenn Du nicht willst. Abgesehen davon hat fast jedes Haus einen eigenen Swimming Pool. Und in der Nähe von Brisbane gibt es Freizeitparks, wo man sicher schwimmen kann.

Informiere Dich doch mal über Brisbane, dann ist vielleicht Deine Panik weg. https://www.australia.com/de-de/places/brisbane/top-10-things-to-do.html

Have fun down under and enjoy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Miatabrot  01.02.2018, 09:22

Danke! Immer wieder schön (wenn auch selten) zwischen unzähligen falschen Antworten solch einen Lichtblick zu lesen. :)

KarpadorLVL100
Fragesteller

Danke für die Antwort und sry dass ich erst jetzt antworte:) sehr hilfreich

So lange ihr in der Stadt seid und nicht auf dem Land musst du dir nicht so viele Sorgen machen - da gibt es normale wenn überhaupt und wenn die Verwandten nicht Grade im Busch leben werden die auch ganz normal immer entfernt werden. Was im Meer wohnt kann man nicht steuern aber wenn die anderen Leuten baden ist das ein gutes Zeichen dafür dass Grade keine Quallen unterwegs sind. Steinfische haben bestimmte Gebiete die sie bevorzugen und da sind keine Badestrände.

KarpadorLVL100
Fragesteller

Okay vielen dank :)

Tausende würden liebend gern mit dir tauschen und so eine tolle Urlaubsreise machen.
Und du denkst dir schaurige Sachen aus, um dir selbst den Urlaub zu vermiesen.
Was ist die Welt doch ungerecht...

Bleib zu Haus und frag in deinem Freundeskreis rum, wer von deinen Freunden an deiner Stelle mit möchte ;-)

KarpadorLVL100
Fragesteller

Haha ich möchte Auf jeden fall dorthin egal ob Spinnen oder andere Tiere aber ich hab halt schiss vor denen und wollte wissen was mich dort erwarten wird :D

Hallo,

giftige Spinnen gibt es in Australien eher seltener - aber ansonsten ist - auch in den Städten - die Population deutlich!! höher als hier bei uns.

Es wird sich also gar nicht vermeiden lassen, dass du dort Spinnen in größerem Ausmaß begegnen wirst.

Einfach nicht ständig an Spinnen denken und nicht ständig "die Augen schweifen lassen" Lass dich einfach von der großartigen Natur ablenken! Dann sieht man auch "fast" keine Spinnen.

KarpadorLVL100
Fragesteller

Okay viele dank für die Antwort

Miatabrot  01.02.2018, 07:31

Ist das so? Ich habe in Australien nicht ein einziges Mal bewusst eine Spinne wahrgenommen.

Ich habe eine Spinnenphobie und war schon mehrmals in Australien. Habe in der ganzen Zeit nur eine einzige Spinne zu Gesicht bekommen, die lief in eine andere Richtung und von mir weg! Ins Meer würde ich nur mit Badeschuhen gehen und zu Zeiten, wenn es Würfelquallen gibt, überhaupt nicht. Da wissen die Einheimischen aber gut bescheid!