Könntet ihr einfach so nach Australien fliegen?

9 Antworten

Also den Flug könntest Du noch überstehen? Und dann stehen die giftigen und gefährlichen Tiere Spalier, wenn Du aus dem Flugzeug steigst? Oder wie stellst Du Dir das vor?

Du hast wahrscheinlich als Touri kaum eine Chance eines dieser Tiere in Natur zu sehen, denn die flüchten eher vor Dir als umgekehrt. Wenn Du sie sehen willst, musst Du in den Zoo oder Wildpark gehen.

Und vergesse nicht, dass 26 Mill. Australier "diese Tiere" jeden Tag "überleben".

Mit solch einer Einstellung solltest Du besser nach Malle fliegen, das bekommt Dir besser. Denn ich könnte Dir noch nicht mal Südfrankreich als Urlaubsregion empfehlen, denn auch da habe ich z.B. große und braun behaarte Spinnen angetroffen, in gleicher Größe, wie die australische Grey Wolf Spider und genauso harmlos.

In den USA und Indien sterben mehr Leute an Schlangenbissen als sonstwo auf der Welt. Da solltest Du besser auch nicht hinfliegen.

Also rede nicht solch einen Stuss. Informiere Dich mal richtig über das Land und dann ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht den 26mio Australiern genauso. Gestresst und in totaler Panik. 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Was meinst du, warum es nicht mehr Einwohner gibt. Getoetet, gefressen, vergiftet von den ganzen gefaehrlichen, giftigen ungeziefer. Einfach schrecklich.

Jeder Tag ist ein Kampf ums ueberleben.

Morgens weiss man nie ob man seine Lieben abends noch lebend wiedersieht. Ob die Kinder den Schultag ueberleben. Ob der Ehepartner nicht von 'ner Riesenschlange gefressen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under
Icelady13  20.04.2022, 12:18

Ja gell, jeden Tag nur Stress... 😂

ACBRE  20.04.2022, 23:53

super Antwort!

Nichts hält sich hartnäckiger, als Vorurteile! Die meisten gefährlichen Tiere haben Angst vor Menschen und deshalb bekommt man sie so gut wie nie zu Gesicht. Ich war zwei Mal in Australien, und habe nur einmal Schlangen gesehen - im Australia Zoo.

In Australien sterben in jedem Jahr mehr Touristen bei einem Autounfall- weil sie vergessen, dass Linksverkehr ist, als an einem Schlangenbiss.

Ich würde wegen den Tieren und Spinnen dort paranoid werden

Bist du denn in Deutschland auch paranoid? Ich will dir ja jetzt nicht die Illusion rauben, aber in Deutschland gibt es auch Tiere und Spinnen!

jede ecke nach spinnen oder anderen komischen Tieren absuchen

Wenn das deine Definition von Urlaub ist - warum nicht. Den kannst du dir ja gestalten wie du magst.

weil immer irgendwo Gefahren lauern dürften.

Lauern hier genauso. Und verlässt du jetzt nicht mehr das Haus, weil du im Straßenverkehr verunglücken könntest?

Wie wäre das bei euch so.

Als ich in Australien war habe ich auch nach Tieren gesucht um schöne Fotos zu machen. Doch leider findet man nicht so viele wie man sich erhofft.

Hier mal eine kleine Auswahl:

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Australien)  - (Urlaub, Reise, Australien)  - (Urlaub, Reise, Australien)  - (Urlaub, Reise, Australien)  - (Urlaub, Reise, Australien)

Ich könnte nicht so einfach nach Australien fliegen, weil ich gar nicht das Geld für den Flug hätte.

Die Tiere wären kein Problem.