Australien giftige Tiere in Brisbane

3 Antworten

Wo ist Dein Problem? Es gibt - und das nicht nur in Australien - überall giftige Spinnen und Schlangen. Nur wird da nicht drüber gesprochen. Nur Australien wird verteufelt. Das ist unfähr und nicht realistisch.

Die meisten dieser Tiere sind nicht agressiv und suchen eher Ruhe und ruhige Plätze. Und die meisten dieser Tiere leben außerhalb im Outback und in der Wüste. Es gibt ein paar Regeln, die man beachten sollte und die kann Dir jeder in Australien sagen. Und in der ganzen Zeit die ich in den letzten Jahren Australien verbracht habe, habe ich in bewohnten Gebieten weder Spinnen noch Schlangen gesehen, außer im Zoo. Und so geht es den meisten Besuchern Australiens. Also mache Dir keine Gedanken und freue Dich auf die Zeit in Brisbane.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Lachlan  23.06.2014, 10:02

Irgendwie scheint die Tastatur von meinem PC ein Eigenleben zu führen. :) Es heißt natürlich unfair.

Ja es gibt dort giftige Schlangen und giftige Spinnen. Übrigens sind nicht nur in Australien, sondern überall auf der Welt die allermeisten Spinnen giftig, sogar bei uns in Mitteleuropa. Solange Du die Tierchen nicht fangen willst und sonst ein wenig vorsichtig bist, wo Du hintrittst oder hinfasst, wirst Du mit den Tierchen keine Probleme haben. Möglicherweise bekommst Du weder Schlangen noch Spinnen zu Gesicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich bin keinem giftigen Tier begegnet.

Vermutlich ähnlich, wie das Risiko, bei uns in einer Großstadt, Ratten zu begegnen. Die sind da, aber Du siehst sie praktisch nie.