Wie kann man sich vor gefährlichen / giftige Tiere beim Backpacking / Wildzelten durch die Welt schützen?

2 Antworten

Es gibt natürlich kein universelle Gegengift, da jedes Gift seine eigens Wirkungsspektrum hat und gibt es nichts, dass alle Tierarten verscheucht.

Ein Allheilmittel gibt es nicht, weil nun mal ein Bär etwas anders reagiert als eine Schlange. Allerdings sind die gefährlichsten Tiere, die Du beim Wildcampen auf der ganzen Welt kennenlernen wirst, die Menschen.