Gibt es in Ägypten gefährliche Tiere?

4 Antworten

Die von dir erwähnten gibt's natürlich. "Plötzlich angreifen" werden die aber bestimmt nicht. Der Mensch ist mit ziemlicher Sicherheit Schuld, wenn ihm ein Tier - vor allem ein kleines - zu Leibe rückt. Augen auf. Von weitem schon auf sich aufmerksam machen. Keine Hektik oder gar Panik. Abstand halten. Dann dürfte nichts passieren.

Naja, überall gibt es Tiere, die Menschen gefährlich werden können, wenn man sich falsch verhält.

In Ägypten gibt es beispielsweise verschiedene giftige Tiere, z.B. Schlangen, Skorpione. Wenn man aber nicht komplett arglos durch die Gegend läuft, sondern ein bisschen aufpasst, sollte das kein Problem darstellen.

VG :)

Im Nil leben Krokodile.

Die sind nicht ungefährlich

Es gibt Skorpione ja zb den gelben Mittelmeerskorpion. Das ist einer der giftigsten der Welt . Es gibt auch die ägyptische Kobra und Nilkrokodile. .Skorpione oder Kobra greifen nicht wirklich an sie beißen oder stechen nur zur Verteidigung .

Es gab auch mal Löwen und Leoparden. Vereinzelt kommen Leoparden noch vor.