Kann man in einem Hotel in Ägypten eine Tour buchen?

4 Antworten

In der Regel kann man solche Tourpakete leicht vor Ort buchen. Das ist auch flexibler, als es im Voraus zu tun.

Eigentlich sinnvoller wäre es, einen mindestens 2 oder 3tägigen Trip nach Kairo entweder vor oder nach dem Strandurlaub zu planen. Klingt jetzt komisch, aber die Pyramiden von Gizeh sind meiner Meinung nach lange nicht das Highlight der Gegend.

Der Basar, das koptische Kairo, Sakkara und natürlich das Museum am Tahrir: DAS sind die richtig interessanten Orte.

Aber gut, meine Interessen sind auch eher speziell 😅😁

Woher ich das weiß:Recherche

Selbstverständlich. Du kannst auch privat ein Taxi oder Kleinbus nehmen, oder zum Reisebüro gegen. Wenn du einen Wunsch äußert werden alle dir was verkaufen wollen.

Grosse Gruppen sond vielleicht im klimatisierten Bus, private Fahrten vielleicht nicht so komfortable und vielleicht spricht der Fahrer nur englisch aber so bekommt man mehr mit vom Land. Preise sollte man genau aushandeln.. am Ende will er aber trotzem was extra :-) Aber ein 10 Stunden Trip kostet nicht mehr als eine Taxifahrt von Berlin nach BER. Muss halt ausgehandelt werden. Wenn der Fahrer deutsch spricht und ein klimatisiertes Auto hat, kann er mehr verlangen.

Bei manchen Hotels und Reiseanbietern ja, bei anderen nein.

Wenn du es als Pauschalreise gebucht hast, also direkt Flug und Hotel zusammen auf einer Seite, dann ist es wahrscheinlicher, als wenn du es einzeln selber gebucht hast.

Ja, entweder bei deinem Reiseveranstalter, ansonsten kann ich dir auch die App/Webseite GetYourGuide empfehlen, da kannst du auch Ausflüge buchen.

Hab ich schon oft genutzt, ist günstiger und hat alles gut geklappt.