Bedeutet All Inclusive in einem Hotel, dass auch Getränke im Preis mitenthalten sind?

5 Antworten

Bei AI ist alles inklusive. Auch Getränke. Egal ob Saft, Bier oder cocktails an den Bars.

Funfroc  22.09.2023, 15:31

So pauschal stimmt das nicht.

Da manche Hotels zwischen All inclusive und Ultra All inclusive unterscheiden (bei manchen auch zwischen All inclusive light und All inclusive) kann es eben sein, dass irgendwas doch nicht dabei ist.

Ebenso gibt es dabei die Möglichkeit, dass es Zeitbeschränkungen gibt... und so weiter.

Inklusive ist immer nur das, was in der gemäß Ausschreibung steht... nicht mehr und nicht weniger.

Funfroc  22.09.2023, 15:36

Ich ergänze mal meine Aussage - beim hier konkret benannten Hotel ist deine Aussage sogar definitiv falsch.

ggschnucke
Fragesteller
@Funfroc

Wo hast du die Al Inclusive Bedingungen des konkret benannten Hotels gelesen?

Funfroc  24.09.2023, 07:15
@ggschnucke

Es ist unerheblich für dich, wo ich irgendwas das gelesen habe. DU liest es dort nach, wo DU gebucht hast. Die Ausschreibung des Reiseveranstalters, den DU gebucht hast, ist relevant für DICH.

Ich habe gerade gelesen, dass der Modus All Inclusive von Hotel zu Hotel verschieden ist.

So ist es. Schau dir also genau die Hotelbeschreibung an.

Wie sind eure Erfahrungen aus Ägypten?

Das Land ist völlig egal, es geht um das jeweilige Hotel

Hallo,

es ist genau das inklusive, was in der Ausschreibung steht. Dein Reisebüro kann dir sicherlich genau sagen, was dabei inkludiert ist. Hast du nicht im Reisebüro gebucht, dann musst du es eben selbst lesen. Es gibt sicher auch auf der Seite, auf der du gebucht hast, eine Beschreibung dazu.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ist unterschiedlich, ich fliege selbst in 3 Wochen in einen AI-Urlaub, allerdings nicht in Ägypten.

Bei mir steht:

All inclusive: Frühstücksbuffet, mittags und Abends kaltes/warmes Buffet

Tagsüber stundenweise Snacks, nachmittags Kaffee, Tee Eis

Alkoholfreie, nationale alkoholische Getränke von 10 bis 24Uhr

Was heißt, es gibt 3 Buffets, tagsüber ein paar stunden Snacks, nachmittags Kaffee, Tee und Eis und Getränke (mit Einschränkungen) von 10 bis 24 Uhr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unterschiedlich. Es kann sein das gewisse Sachen oder Bars davon ausgenommen sind.

Oft ist es so, das man kostenlos ans Buffet darf. Will man was von der Karte bestellen, muß man dafür bezahlen.