Wo in Ägypten am Roten Meer kann man am Sandstrand mit viel Ruhe Urlaub machen?

2 Antworten

Es gibt in Ägypten sehr viele Feriendörfer, die haben einen eigenen Strand, Pools, ein paar Läden und Restaurants etc. Dort kann man über Agenturen private Ferienwohungen mieten, dann hat man ggf. mehr Ruhe. Allerdings ist man dann normalerweise weit vom Stadtzentrum oder überhaupt weit von einer Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaiAbuSir  12.05.2023, 02:20

Ach ja, wenn man mal die Pyramiden besuchen will, wäre eine Ferienwohnung in der Nähe von Alexandria, also am Mittelmeer, besser, das ist die Fahrt etwas kürzer.

Also ein Hotel kann ich dir jetzt nicht empfehlen, Richtung Makadi Bay ist es sicherlich nicht so bevölkert wie in Hurghada.

Meistens sind die Hotelanlagen relativ groß und natürlich sind dann Gäste auch am Strand.

Zum Thema Pyramiden, du kannst immer einen Ausflug machen es gibt genügend Anbieter die das anbieten, auch deine Reiseleitung vor Ort.

Wenn wir jetzt mal von Hurghada als Urlaubsort ausgehen, dann kannst du schon mal davon ausgehen dass du einen 24-stunden-trip hin und zurück mit dem Bus vor dir hast.

Und leider kommen nicht immer große Reisebusse, manchmal sind es auch die kleinen Minibusse. Du hast also mindestens 8 Stunden Fahrt für eine Strecke einzuplanen und das ist schon echt ein Horrortrip in meinen Augen aber das muss jeder für sich wissen.

Wenn ich mich korrekt erinnere, liegt der Kostenpunkt pro Person irgendwas bei 80 90 € für die Bustour.

Die Alternative wäre ein zwei Tages Flug, der liegt ungefähr bei 230 € pro Person, ist aber natürlich angenehmer bei der Transfer wesentlich kürzer und schneller und angenehmer ist.

sebi1981  10.05.2023, 18:53

Man kann auch von hurghada nach kairo oder Alexandria fliegen. Aber hast schon recht, eine Übernachtung vor Ort ist empfehlenswert