Darf eine Urlauberin in Ägypten am Roten Meer am Strand ein Bikini tragen und damit baden?

4 Antworten

Sowohl die Urlaubsbilder als auch die eigenen Erfahrung sprechen nicht dagegen - das ist in den Hotelanlage völlig normal und Du würdest ehr auffallen...wenn Du es nicht tust :)

Wo geht es hin nach Ägypten?

In muslimisch geprägten Ländern sollte man solchen Unsinn generell unterlassen, egal ob verboten oder erlaubt.

Marsi081203  10.05.2023, 21:21

Du bist ernsthaft der Meinung in muslimisch geprägten Ländern - den Urlaubsländern wie Marocco...Ägypten...Tunesien...Türkei...sollte man nicht im Bikini baden? Oder war Dein Beitrag als Scherz gemeint?

Artus01  11.05.2023, 08:52
@Marsi081203

Nein, das ist durchaus kein Scherz. Auch in den "Urlaubsländern" sollte man sowas vermeiden, damit kann man sich, selbst in den ach so toleranten Urlaubsgebieten, einiges an Ärger ersparen.

Ob man das tut oder nicht ist jedem selbst überlassen, nur darf er sich hinterher nicht beklagen wenn es Probleme gab.

Eben wollte hier ein User mir verkaufen, dass in DE nach Islamischen Recht geheiratet werden darf - eben auch minderjährige Kinder. (Dem ist allerdings nicht so!).

Warum darfst Du dann im Ausland nicht auch Deutsch sein!

Denver123416  10.05.2023, 21:52

Auch wenn das mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun hat (entschuldige dafür): Weil so viele Deutsche Touristen sich im Ausland unmöglich (damit meine ich selbstverständlich NICHT, dass man im Bikini badet) verhalten, haben diese mittlerweile in vielen typischen Urlaubsregion bei den Einheimischen einen schlechten Ruf, so etwas mit dem Verhalten anderer zu entschuldigen, ist schwach. Mit gutem Beispiel vorangehen ist immer besser als trotzig mit dem Finger auf andere zeigen.

AriZona04  10.05.2023, 22:27
@Denver123416

Ich kann mich benehmen.

Aber die eine Frage bezüglich des Islams in DE zu lesen, um dann einer Deutschen ihren Bikini zu verbieten - da drehten bei mir die Sicherungen durch.