Ägypten Urlaub Regeln?

2 Antworten

Innerhalb der Hotelanlage kannst du das tragen, was du auch hier tragen kannst. Null Problem. Alkoholische Getränke sind in All Inclusive enthalten. Sollte es etwas ausgefalleneres werden, wie ein schöner Cocktail, wird dafür meist ein Aufpreis verlangt.

Ob du außerhalb was machen kannst, hängt stark davon ab in welche Region du reist. In Hurghada und den übrigen Städten am Roten Meer gibt es außerhalb natürlich einiges zu sehen. Es gibt allerdings auch Anlagen, die mitten im Nirgendwo liegen und wo drumherum nichts als Wüste ist. Im Hotel laufen meist diverse Dienstleister rum, die dir die Touren wie z. B. Bootstouren, Quadsafari und ähnliches anpreisen. Hier ist, wie in Ägypten üblich, handeln angesagt ;).

Achso... und falls du wirklich zum öffentlichen Strand willst (die sind meistens wirklich nicht sehr schön) würde ich dir empfehlen, keinen Bikini zu tragen.

Und immer ein paar kleine Scheine fürs Trinkgeld bereithalten.

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man in Ägypten NUR außerhalb des Hotels "etwas machen"

Aber im Ernst, du willst vermutlich zum Badeurlaub?

- Wg. Alkoholischer Getränke besser noch einmal nachfragen, ist nicht immer inklusive

- . Du kannst in den Badeorten am Roten Meer in normaler europäischer Kleidung rumlaufen, niemand wird einer Touristin deswegen Schwierigkeiten machen. Aber außerhalb des Hotels würde ich persönlich mindestens halblange Ärmel und langen Rock oder Hosen tragen. Denn wenn du ernsthaft mit den Einheimischen in Kontakt treten willst, dann solltest du in ihren Augen vielleicht nicht allzu peinlich aussehen. Außerdem schützt es vor Sonnenbrand.

- was man auf jeden Fall am Roten Meer machen kann, sind Wüstentouren und Tauchen/ Schnorcheln. Je nach Lage des Hotels gibt es auch einen Basar und Restaurants in der Nähe.

- die meisten Hotels und Veranstalter bieten auch Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten im Niltal an, aber das ist immer mit mehrstündigen Busfahrten oder einem Inlandsflug verbunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung