Ägypten Urlaub, wie viel Geld mitnehmen?

3 Antworten

Hallo Disselize

In Ägypten kann man meistens mit Euro bezahlen. Ne Quad-Tour/Kamelreiten/Schorchelausflug kostet ca. 20-30€? je nach Verhandlungsgeschick.

In Hurghada an der neuen Marina kann man lecker essen gehen. Kostet ca 10-15€/Person. Für eine Woche seit ihr mit ca. 100€/Person in Bargeld gut versorgt.

Für die Hotelmitarbeiter sollte man immer ein paar Euro in Münzen bereithalten.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich bin ein deutsprachiger Reiseführer, der in Ägypten arbeitet. Das Thema Geld mitnehmen. Sie können in Ägypten in Euro oder im Pfund bezahlen. Sie können auch alles vor ort in duro bezahlen. In Euro bezahlen ist viel besser als in Pfund

Wenn du euto im pfund wechselst ist sehr einfach aber schwierig Pfind in euro zurück. Mann kann auch alles mit Kreditkarte bezahlen. Also man soll eigentlich in Euro oder mit karte zahlen. Die Ausflüge können Sie auch vor Ort in Euro oder mit Karte bezahlen

Kreditkarte ist meistens günstiger. Da hilft aber nur rechnen. Was will deine Bank/die Reisebank und was würde es mit den Konditionen deiner Kreditkarte kosten.

Wenn ihr in der nähe einer Stadt seid würde ich bei bedarf abheben, sonst ahbt ihr leicht zu viel. Wenn ihr weit weg von ner Stadt seid werdet ihr euch wohl am Flughafen versorgen müssen. Dann müsst ihr erneut rechnen. Was kosten eure veranstaltungen in etwa (siehe Getyourguide für preise und ggf zum buchen) + ggf 50-100€ für Essen und Shoppen.