Warum gibt es im Film "Zootopia / Zoomania" keine Schlangen oder Affen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entscheidung dafür lag darin das man die Tierarten ähnlich halten wollte und Affen den Menschen zu ähnlich waren um im Film eingeführt zu werden.

So zumindest hat das das Team hinter dem Film in einem Interview begründet.

Lustigerweise hat das Team bestätigt, dass der Film in derselben Welt wie Disneys "Robin Hood" spielt, was jedoch nicht erklärt wo die Vögel und Reptilien hin verschwunden sind oder warum im Mittelalter kaum jemand Hosen trug ;)

Man sollte sich also nicht zu viele Gedanken darum machen.

Kriegstaube
Fragesteller

Vielleicht heben die sich andere tiere für den zweiten teil auf und die müssen z.b. auf die "schlangen insel" :D.

500000pesoman  29.08.2020, 12:32

Naja kann auch sein dass das Team das nicht absichtlich so gemacht hat aber im Interview dann dachte dass es eine ganz nette Idee wäre. Kommt öfters vor dass die Filmemacher solche Theorien spontan übernehmen und als Absicht verkaufen.

Affen sind den Menschen zu ähnlich und Schlangen sind Reptilien, während im Film nur Säugetiere vorkommen.

Nunja, das ist wohl eher deine persönliche Assoziierungen mit dem Wort Zoo ^^

Das kommt von dem altgriechischen Wort zōon und bedeutet Lebewesen oder Tier und davon gibt's eine ganze Menge von allen Kontinenten dieser Welt alle Ideologien der Menschheit in tierischer Gestalt in dieser einen Stadt friedlich am zusammenleben..

Disney geht es vorallem darum etwas zu übermitteln also um die Botschaft und versucht diese in eine Kindersprache zu übersetzen.. Tiefgreifende Philosophien für Kinder jeden Alters

Zoomania lädt zur selbstreflektion über Verurteilungen anderer ein.. Eine andere Herkunft, Ideologie oder "Rasse" ist in den meisten Fällen nur so böse, wie wir selbst über denjenigen denken..

Nur weil ein raubtier wild wurde und andere getötet hat, heißt das nicht das alle raubtier das tun.. Zumeist sind es Einzelfälle..

Wie der Fuchs auch den Hasen fragte ob sie es denn selbst glaubt das ein Fuchs der richtige Partner für sie wäre denn kaum kam er ihr etwas näher, zog sie das Fuchsspray... Die hatte ihn verurteilt bevor sie ihm kannte - ja, er war der böse Fuchs und ein Fuchs ändert sich nie weil er ein Fuchs ist!

Als sie zuhause ankam und merkte das ihr Kindheitspeiniger der Fuchs zum besten Konditor des Dorfes wurde und ihre eigene Eltern welche so viel misstrauischer als sie selbst waren sogar Geschäftspartner von ihm waren fing sie an umzudenken... Ein Fuchs der dich veränderte? Ein Fuchs der lieb war? Habe ich ihn der Lüge beschuldigt um mein Bild aufrecht zu erhalten?

Veränderung beginnt in uns selbst und auch dort finden wir den Grundstein allen Übels welches wir in der Welt wahrzunehmen glauben.. Vllt sollten wir zuerst in uns selbst hören bevor wir in das äußere eingreifen..

Zoomania ist in jeder Hinsicht mal wieder ein Meisterwerk und gehört mit zu den besten bzw tiefgründigsten Filmen Disneys (wobei die Liste der besten schon sehr lang ist!! 😅)

Was du für dich schonmal daraus ziehen kannst eine Antwort auf deine Frage wie es vllt Zoomania sagen würde: um welches deiner Lieblingstiere denen du mehr Aufmerksamkeit schenkst als so manch anderer, nun darin fehlt oder auch nicht, kommts gar nicht an ^~^

Lg,

Lacrimis

Also bei Affen bin ich mir nicht sicher, Schlangen haben sie nicht genommen weil generell nur Säugetiere in dem film vorgekommen sind.

Es gibt bestimmt mal welche im Hintergrund. Beim nächsten Schauen einfach genau aufpassen, vielleicht sieht man ja doch welche. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus