Zootopia: was essen die Raubtiere?

5 Antworten

Ich denke, die essen Ersatzstoffe, bisschen so wie veganer Burger vielleicht? Ist natürlich biologisch nicht ganz durchdacht, aber es ist ja auch keine Dokumentation.

Und natürlich hast du kein Huhn gesehen, im ganzen Film gibts keine Vögel, Amphibien, Reptilien.... Weil nur die Säugetiere im Film so weit entwickelt sind (oder weil es in der Welt nur Säugetiere gibt) Es wird auch mehrmals deutlich das Wort "Säugetiere" gesagt - nicht einfach nur "Tiere".

DieDoofeSam94
Fragesteller

stimmt! Das habe ich ganz vergessen mit den vögeln xD

Jared Bush,der Story-Schreiber des Films,hatte sich vor einiger Zeit mal dazu auf Twitter geäußert :

Q: Hey, can you tell me what do they eat? What would the carnivores eat? I'm really curious

JB: in Zootopia, carnivores eat plant-based proteins and insects. Bug-burga is their favorite restaurant

Q. What about fishes? Do they eat those too?

JB: in early versions of the movie they ate fish (which weren't "evolved" and didn't talk) But it confused the rules of the world.

http://scifi.stackexchange.com/questions/122725/what-do-the-carnivores-eat-in-the-zootopia-universe

Sie stellen doch zivilisierte Menschen in Tierform dar. Damit essen die eben alles, außer sich selbst. Im Film eben meist Obst, Gemüse, Eis, Brot und andere Dinge, außer andere Tiere ;).

https://youtube.com/watch?v=y2Im8T0myn0

Fertigessen, Trockenfutter, Ersatzstoffe, ich glaube nicht das dort gebarft wird.

Sie essen alles außer Säugetiere.. das ist nämlich der Grund warum nur Säugetiere so menschenähnlich sind.. Menschen essen ja auch alles außer Menschen